derbi-übersetzung ändern

D

derbimario

Neues Mitglied
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
derbí senda 50 ccm³ x-race enduro
hy alle zusammen, ich wollte mal wissen welche übersetzung meine derbi nicht schneller als 60km/h macht, und sie dabei auch noch sehr gut zieht. alsoo, ich habe knapp 600 km auf meiner derbi senda r x-race drauf, und sie is neuwertig, gleich nach dem kauf ärgerte mich die schwache leistung des mopeds. also baute ich eine 88er düse ein (serienmäßig 77er düse) und bohrte den auspuff von 11 mm auf 13,8 auf. jetzt zieht sie wie sau, ist aber fast zu schnell, bergab sind 80 möglich und auf der geraden 71 km/h. welche übersetzung würde hier passsend sein, wenn ich mit gutem zug 60 fahren will

habe jetzt eine 11:53 serien-übersetzung drinnen.

lg derbimario
 
Es ist di überlegung erst gekomen,weil di polizei bei mir sehr heiß ist deswegn,bestünde hier keine möglichkeit?
 
Eine kürzere Übersetzung schadet nur.
Wenn man das Moped komplett entdrosselt hat, sollte man es idealerweise sogar länger übersetzen - also ein größeres Ritzel verbauen. Aber darum geht es ja in deinem Fall nicht.

Ich nehme an, du hast die Krümmerdrossel aufgebohrt. In deinem Fall wäre es die beste Methode, hier mit einem Metallstück o.ä. wieder eine größere Verengung vorne in den Krümmeranschluss zu bauen. Da müsstest du dir einfach selbst was passendes basteln und ein bisschen ausprobieren bis du die 60 km/h erreichst.
 
hey weistte wass bei uns sind die auch so heiß die polizei deswegen hab ich mir de magnetdrossel eingebaut wurde schon 5 mal angehalten und nix passiert mein setup:70ccm hebo manstron metrakit sp auspuff edliche optikparts 21vergaser stage6 ofener lufi renngetribe mein läuft ca. 125-130 und bis ca. 70 get sie nur no aufs hinterrad übersetzung 13:70
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
MrQuestion
M
R
Antworten
0
Aufrufe
2K
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
zuuuup
zuuuup
Zurück
Oben