Luftfilter gereinigt-jetzt langsamer

D

derbidriver

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Derbi Senda Sm x-treme Bj. 2008
Hallo,
Ich habe eine Derbi Senda Sm x-treme Bj. 2008 und habe den Luftfilter gereinigt. Jetzt ist die öchstgeschwindigkeit aber ein paar km/h weniger. Wieso?
 
Evtl. sitzt er nicht richtig und zieht deshalb falschluft
 
Was hast für Luftfilteröl benutzt? ...hast du überhaupt welches verwendet?
Wenn man "weiterspinnt" könnte beim Luftfilter Aus- und Einbau Dreck in den Ansaugtrakt gelangt sein.
 
Ich nehm da kein luffi öl sollte man das denn verwenden?
The Whip":1bb3onth schrieb:
Was hast für Luftfilteröl benutzt? ...hast du überhaupt welches verwendet?
Wenn man "weiterspinnt" könnte beim Luftfilter Aus- und Einbau Dreck in den Ansaugtrakt gelangt sein.
 
Luftfilteröl sollte nicht fehlen, da die Staubteilchen durch den Schaumstofffilter wandern. Mit Luftfilteröl bleibt der Dreck im Filter hängen. Der wird dann wieder mit einem speziellen Reiniger ausgewaschen, getrocknet und wieder geölt. Aber nur spezielles Luftfilteröl benutzen damit der Luftdurchlass gewährleistet ist.
@kruzefix: In deiner SX 125 muss auf jeden Fall Luftfilteröl rein. (Motorrex AIR FILTER OIL)
 
The Whip":6jty592b schrieb:
Luftfilteröl sollte nicht fehlen, da die Staubteilchen durch den Schaumstofffilter wandern. Mit Luftfilteröl bleibt der Dreck im Filter hängen. Der wird dann wieder mit einem speziellen Reiniger ausgewaschen, getrocknet und wieder geölt. Aber nur spezielles Luftfilteröl benutzen damit der Luftdurchlass gewährleistet ist.
@kruzefix: In deiner SX 125 muss auf jeden Fall Luftfilteröl rein. (Motorrex AIR FILTER OIL)

ja in der SX verwend ich alles so wies sein soll aber in der cpi hab ich noch nix von dem gehört naja muss ich halt dann da auch machen.
mfg.Gerhard
 
Hallo, hat dein Moped Hand, oder Automatic - Choke ?
Also meine Derbi Senda DRD X - Treme 50 SM von 2013 hat einen Hand - Choke, links
am Lenker. Mit Choke gezogen, ( Kaltstart, Vergaserluftzufuhr zu ) läuft sie auch besser. Der Motor bekommt jetzt weniger Luft. ( Läuft fetter ) !!!
Ist der Choke nicht gezogen, wie es eigendlich sein sollte, wärend der Fahrt, ( Vergaserluftzufuhr offen ) ( jetzt bekommt der Motor zu viel Luft ),jetzt läuft sie gerade 47 Km/h ( original ).
Ziehe ich jetzt den Choke, zieht das Moped besser und läuft ( original ) 53/54 Km/h !!!!
Verbraucht dabei aber so 4,5 Liter auf 100 Kilometer.
Es ist alles ORIGINAL und nichts VERFUMMELT !!!!
Einmalige Referens: Mein Bruder und ich haben die gleichen Mopeds, zur selben Zeit gekauft, und bei Ihm ist es genauso !!!!
Ich glaube, das der Hersteller nur so auf die strängen Abgaswerte kommen konnte. Euro 3 !!
Nimm also Luftf.ÖL, reduz. den Luftdurchlass etwas !! M.f.G. Stefan
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
derbidriver
D
S
Antworten
4
Aufrufe
223
Lemmyster88
L
Hercules-Boy
Antworten
3
Aufrufe
230
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben