Derbi Senda R 50: hoher Spritverbrauch und schlechter Anzug

L

lukeghostluke

Neues Mitglied
Registriert
29 November 2012
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Derbi Senda R 50
Guten Abend,
Ich hab mir vor ca 1-2 Monaten eine gebrauchte Derbi Senda R, Baujahr 2004, 2004 vom Vorbesitzer gekauft, mittlerweile hat Sie 10500 KM. Mein Problem ist folgendes:
Sie springt immer sehr schlecht an (ca 10 mal kicken)(gezogener Choke), dann läuft sie kurz, geht wieder aus, das so ca 3-5 mal, bis der Motor ca handwarm ist, und dann bleibt sie endlich an. Beim fahren wiederrum, hab ich ab und zu das Gefühl, dass der Motor fast absäuft, extrem unruhig läuft er auch im mittleren bis hohen Drehzahlbereich(bei wieviel genau kann ich nicht sagen, hab keinen drehzahlmesser :/). Also kurz vom Gas, dannn gehts wieder nen bisschen, man muss immer mit dem Gas spielen, nur Vollgas und sie säuft bestimmt ab... Wenn ich nach ner etwas längeren Strecke (ca 10km) halten muss, und dann wieder anfahren will, zieht sie extrem schlecht, bis garnicht(ist mir schon öftest beim anfahren ausgegangen, und nein, das liegt nicht daran das ich einfach nicht anfahren kann ;). An bergen gehts meißt nur im 2. - 3. gang hoch... Des weiteren hat sie einen extremen Spritverbraucht (dürfte so ca 1e Tankfüllung auf 100-120km sein). Auch der Auspuff qualmt extrem (weisser Rauch) und nach einer Fahrt von ca 20km tropft unverbranntes Öl aus dem Auspuff.

Ich hab das Gefühl, da stimmt so einiges am Vergaser und der Ölpumpe nicht...

Nun was zu meinem Setup: Müsste alles Standart sein, bis auf den Auspuff: gedrosselter Leo Vince V6. Zum Vergasersetup kann ich leider auch nichts sagen, hab davon keinen plan...

Nachdem ich euch jetzt meine Probleme geschildert habe, erhoffe ich mir etwas Hilfe von euch, da ich mich mit Mopeds noch nicht wirklich auskenne, aber jeder ist ja mal anfänger gewesen ;)

Mfg luke
 
Wenns den leo Vice Gerdrosselt fährst , musst du den Vergaser neu Abstimmen ;) ...der hat gerdrosselt Bergauf nch weniger Leistung als dein ori-teil ;) Liegt ziemlicher sicher am Vergaser ;) ---------> Wenn du nicht schrauben willst/kannst = Fachwerkstatt aufsuchen :p
mfg felix
 
Danke für die schnelle Antwort!
Liegt nicht dran, das ich nicht schrauben will, vielmehr liegts dran, dass ich keinen plan davon hab. und mich fachwerkstatt ists bei uns in der nähe nicht... leider...
Gibts nen guide oder ähnliches woran ich mich orientieren kann.

Noch eine frage, wie finde ich herraus, welche düsengröße ich brauch, bzw. welche düsen in den vergaser passen bzw, welchen vergaser ich überhaupt habe?

mfg luke
 
Welchen Vergaser du hast, siehst du daran was auf deinem Vergaser steht da steht eignetlich immer eine produktiondnummer oder eine modellbezeichnung oder der Hersteller..... sieh mal nach deiner zündkerze und schau wi sie aussieht ... sehr weiß oder oelig schmierig oder einfach schwarz??
mfg felix
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben