Geräusche richtig deuten - optimieren? Fehler vermeiden?

Groove

Groove

Mitglied
Registriert
24 September 2011
Beiträge
41
Plz/Ort
01309
Fahrzeug(e)
Derbi Senda 50 X-treme Supermoto; Simson Schwalbe (KR51/1)
*siehe den thread zum schutzblech* zweiter teil dabei:
beim nach haus schieben fiel mir ein seltsames quietschen auf - das ist nicht dauerhaft und nicht rhythmisch. die bremse hab ich getestet - quietscht (trotz anphasen) manchmal ein wenig, aber alles im grünen bereich - das andere quietschen ist ähnlich, aber lauter und die quelle blieb mir unbekannt.
außerdem hört man das "rasseln" der kette (trotz eingestellter spannung) recht deutlich.
und ein geräusch beim fahren ist noch (ich glaube es hängt von gewissen drehzahlen und vibrationsfrequenzen ab) - da schwingt irgendwie auf lärmende weise ein teil mit und ich glaub das war nicht immer so laut.

habt ihr dazu erfahrungswerte? welche teile machen gerne mal lärm, zicken, sind locker? wo kann man entspannt bleiben, wann sollte man genau prüfen?
 
Hallo
Ich habe eine Senda und eine Gpr vibrationen Drezahlbedingt wenn sie nicht zu
arg sind normal ,habe ich auch. Verkeidungen mal prüfen.
die Kette prüfe mal auf Verschleis auch die Ritzel wenn die Zähne sehr spitz zugehen dann wechseln wenn das nicht der Fall ist Kette Reinigen gut Fetten Ketenspray.
 
hallo ers könnte sein das du wasser in die schwingenlager bekommen hast und die jetzt quietschen kommt vom hochdruckreiniger man sollte nicht direkt vor die lager hinspritzen besser ist agrtenschlauch
mfg. gerhard
 
Zurück
Oben