Unterschied Derbi Senda EVO DRD und Derbi Senda R

Beitragvon Noname » 03.04.2012 13:26

Hi,
ich möchte mir bald ein Mofa kaufen, aber es muss was geländegängiges und was
Qualitativ gutes sein.
Jetzt will ich mir eine Senda von Derbi kaufen,
aber ich weis nich welche ausführung.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Bikes ist??

Vielen Dank schonmal im Vorraus!


MfG.
Noname
 
 

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 03.04.2012 13:28

Ich würd die teurere EVO DRD nehmen. Die ist robuster gebaut was die Peripherie angeht. Der Motor ist ja der gleiche
Nur original ist Geil.

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Beitragvon Noname » 03.04.2012 13:37

Ok, Danke.

Welches 2T Öl soll ich lieber nehmen, Voll- oder Teilsynthetisches?
Noname
 

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 03.04.2012 13:44

Da frägst du am besten beim Händler wo sie kaufst. Hab meine "alte" Senda erst seit gestern.
Ich würd aber zu Vollsynthetischem tendieren. Nen genauen Grund kann ich dir aber nicht sagen. Ist ein reines Bauchgefühl.
Nur original ist Geil.

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Beitragvon Noname » 03.04.2012 13:52

Vollsynthetisches ist eig. nur für Hoch drehende Motoren.
Motoren die nicht so hoch drehe zb. Motorsäge die verbrennen nicht alles und es kommt zum Auspuff wider raus.
Kann man eig. das Mischverhältnis an der Senda einstellen?

Wiviel is ein eine Senda noch wert wenn sie ca. 4000 km drauf hat aber sonst in einem guten zustand ist?
Noname
 

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 03.04.2012 14:03

Am Verhältnis würde ich nichts verändern insofern es einstellbar ist. Ori Setup ist immer gut.

Wieviel sie noch wert ist hängt mitunter davon ab wo du sie kaufst.
Da die DRD Evo den 3000 Euro Rahmen ( NEU ) sprengt wirst wohl mit 1800 Euro rechnen müssen.

EDIT: die DRD EVO kostet neu ca. 3400 Euro
Nur original ist Geil.

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Beitragvon Noname » 03.04.2012 14:06

1979-KTM-MSS-50 hat geschrieben:Am Verhältnis würde ich nichts verändern insofern es einstellbar ist. Ori Setup ist immer gut.

Wieviel sie noch wert ist hängt mitunter davon ab wo du sie kaufst.
Da die DRD Evo den 3000 Euro Rahmen ( NEU ) sprengt wirst wohl mit 1800 Euro rechnen müssen.

EDIT: die DRD EVO kostet neu ca. 3400 Euro

Diese hier würde ich gerne nehmen, aber ich hab gesehen das die Neu nur ca. 2800€ kostet.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=75820953
Noname
 

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 03.04.2012 15:17

Dies ist der Sonderpreis. Lies mal was die Normal kostet :)

Die hatte ich nämlich auch gefunden
Nur original ist Geil.

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Beitragvon Noname » 03.04.2012 17:47

Und wie is so die Derbi X-Treme SDR ?
was meint ihr wiviel die wert ist?
http://www.autoscout24.de/details.aspx? ... =209217447

1100 kommen mir für das alte Bike ein bissl viel vor.
Noname
 

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 04.04.2012 08:55

Kann das Angebot leider nicht einsehen. Bedenk aber mal das die Teile neu verdammt teuer sind. Liegen bei ca. 2700 Euronen.
Erschwerend kommt hinzu das die 50er gebraucht verdammt gefragt sind.
Bin am überlegen ob ich meine Derbi wieder hergeben soll.
Willst se haben?
Nur original ist Geil.

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Beitragvon Noname » 04.04.2012 10:52

Jo, wohnst ja auch nicht all zu weit weg von mir.
Aber warum willst du deine Derbi überhaupt verkaufen?
Was steht auf den zylinder? Ist da der 50 ccm Zylinder drauf?
Und hast du an der senda irgendwas verändert oder is alles noch Original?
Noname
 

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 04.04.2012 13:13

Hab die Senda vorgestern in Österreich geholt. Hab gestern festgestellt das sie nicht mehr ganz ori ist, und das reihert mich an. Da ich momentan überhaupt keine Zeit habe bin ich ganz stark am überlegen ob ich sie nicht wieder abstoße. Der orizylinder ist nicht mehr drauf ist aber ein 50er. Sportluffi ist dran. Originaler Schlauch zum Ori Luffi ist da. Man müsst den Zyli halt eintragen lassen und den 4. Gang sperren lassen dann läuft sie wieder Normalgeschwindigkeit. Ist ein guter ALU Zylinder. Der verschleißt nicht so schnell
Zyli eintragen und Gangsperre eintragen sollte kein Problem sein da du die Geschwindigkeit die zulässig ist nicht überschreitest.
Ich war erstaunt das das bei ner 50er wohl geht.

-- 04.04.2012 13:17 --

Wennst mir 600 Euronen gibst und sie abholst kannst se haben

-- 04.04.2012 13:18 --

Bild kannst in meiner Galerie anschauen
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Beitragvon Noname » 04.04.2012 13:39

1979-KTM-MSS-50 hat geschrieben:Hab die Senda vorgestern in Österreich geholt. Hab gestern festgestellt das sie nicht mehr ganz ori ist, und das reihert mich an. Da ich momentan überhaupt keine Zeit habe bin ich ganz stark am überlegen ob ich sie nicht wieder abstoße. Der orizylinder ist nicht mehr drauf ist aber ein 50er. Sportluffi ist dran. Originaler Schlauch zum Ori Luffi ist da. Man müsst den Zyli halt eintragen lassen und den 4. Gang sperren lassen dann läuft sie wieder Normalgeschwindigkeit. Ist ein guter ALU Zylinder. Der verschleißt nicht so schnell
Zyli eintragen und Gangsperre eintragen sollte kein Problem sein da du die Geschwindigkeit die zulässig ist nicht überschreitest.
Ich war erstaunt das das bei ner 50er wohl geht.

-- 04.04.2012 13:17 --

Wennst mir 600 Euronen gibst und sie abholst kannst se haben

-- 04.04.2012 13:18 --

Bild kannst in meiner Galerie anschauen

Lieber ned.
Noname
 

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 04.04.2012 13:43

Is ok. Werd vermutlich das Ding zu Werkstatt TÜV und co. geben.
Bei meiner Rizzato war auch mal ein Digitaltacho usw. eingetragen. Das hat mit dem TÜV funktioniert. Da war ich grad selbst erstaunt.
Nur original ist Geil.

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Beitragvon Noname » 04.04.2012 14:11

Ich kauf mir warscheinlich ne CPI Supercross, ich brauche ein Bike indem man eine elekronische Drossel einbauen kann, so kann ich in diese einen schalter einbauen und sie immer an und aus machen.
Auserdem sollte es doch eher eine Cross sein.
Noname
 
 

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