Sportauspuff: Bergauf weniger Leistung?

Beitragvon DerbDerb » 10.03.2012 17:22

Hallo allerseits!
Ich möchte meine Derbi Senda DRD racing etwas schneller machen.
Habe sie schon entdrosselt erhalten und sie fährt nun gut 80 km/h.

Zu meiner Frage: Ich möchte mir den Tecnigas Enox (hab gehört der sei Preiswert und Gut) kaufen, jedoch habe ich bedenken dass er dann bei geringer Drehzahl (=bergauf) weniger zieht. Das wäre schlecht, da ich in den Bergen wohne...

Habt ihr eine bessere Idee wie ich meinen 50er etwas schneller (auch bergauf) machen kann? Muss da ein Rennsatz her? Oder kann ich den Sportauspuff rannmachen und dafür die Übersetzung ändern?

Wäre Dankbar um eure Hilfe!!
DerbDerb
DerbDerb
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2012
Fahrzeug(e): Derbi Senda DRD limited edition
Land: Schweiz
 

Beitragvon xpsdriver11 » 10.03.2012 18:29

Hey ,
der enox zieht auch noch den Berg hoch ..., ;) hab den auch dran !!Du musst den nur entdrossseln !! ..wie jeder auspuff mit abe verliert der die dann ....richtig abstimmen deine Derbi dann läuft das !
mfg felix
XPS IS LIFE 11
XPS Is life!!! SuMo Is Life!!!
xpsdriver11
 
Beiträge: 428
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 48624
Fahrzeug(e): Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
Postleitzahl: 48624

Beitragvon DerbDerb » 10.03.2012 20:18

Meinst du? Hab eben bei meinem Mofa mal den Krümmer vergrössert: Gerade aus: 50 Km/h, Bergauf: 20 Km/h
Ich weiss eben nicht ob der Enox auch bei einer geringen Tourenanzahl zieht.... :/

Aber danke für deine Hilfe :)
DerbDerb
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2012
Fahrzeug(e): Derbi Senda DRD limited edition
Land: Schweiz

Beitragvon xpsdriver11 » 11.03.2012 19:43

Wenn man der Beschreibung glaubt ist der ja für mittlere drehzahlen zu haben und meine hatte damit keine probleme..ausser du lässt den gedrosselt ....außerdem musst du deine derbi dann etwas fetter abstimmen ne !! ;) ..fährt deine derbi als mofa?ß...mfg felix
XPS Is life!!! SuMo Is Life!!!
xpsdriver11
 
Beiträge: 428
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 48624
Fahrzeug(e): Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
Postleitzahl: 48624

Beitragvon DerbDerb » 11.03.2012 19:56

Ah ok :)
Nein ich fuhr ein Pony Cross als Mofa...
Aber Danke für deine Hilfe...
Hast du sonnst noch Ideen wie ich sie schneller machen kann? Oder dass sie bisschen mehr PS hat?

Gruss
DerbDerb
DerbDerb
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2012
Fahrzeug(e): Derbi Senda DRD limited edition
Land: Schweiz

Beitragvon xpsdriver11 » 06.04.2012 20:48

du musst wissen was du willst!! mehr leistung impliziert nicht unbedingt mehr geschwindigkeit !!!(wenn du willst das dienicht schneller wird!!) aber wenn du den sportauspuff anbaust und dann ein kleineres ritzel verbaust bist du konstant auf einem höheren drehzahlnivea aber deine geschwindigkeit wird nicht steigen sonder sinken !!( wesentlich kürzeres überstzen bringt dich in den meisten gängen direkt wenn du bei volgas hochschaltes in das leistungsoptimum deines mopeds und des sporrtpotts!!! also du musst es wissen !!
mfg felix
XPS IS LIFE
XPS Is life!!! SuMo Is Life!!!
xpsdriver11
 
Beiträge: 428
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 48624
Fahrzeug(e): Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
Postleitzahl: 48624

Beitragvon finneus » 11.05.2012 11:19

Für mehr von unten rauf würde ich auf nen 75er zylinder wechseln falls möglich, inklusive Kurbelwelle.
finneus
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2012

Beitragvon Skywalker » 14.05.2012 21:52

bei mir geht auspuff ziemlich auch berg hoch einfach nur zu empfehlen:) !!!
Benutzeravatar
Skywalker
 
Beiträge: 239
Registriert: 22.04.2012
Plz/Ort: 89547, gerstetten
Fahrzeug(e): Cpi sm50,Puch Maxi s
Postleitzahl: 89547

Beitragvon DerbDerb » 16.05.2012 11:24

Ok Danke, hab ihn mitlerweile auch scho dran, jedoch passt der Krümmeranschluss nicht ganz auf den Zylinder, jetzt spritzt da beim Fahren so schwarzes zeusch raus... Hat jemand ne ahnung ob das am Gemisch liegt oder nur weil er undicht ist, und wenn ja, wie abdichten?

Danke!

P.S Hab den E-nox und nen Airsal zylinder.
DerbDerb
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2012
Fahrzeug(e): Derbi Senda DRD limited edition
Land: Schweiz

Beitragvon xpsdriver11 » 16.05.2012 13:48

also eigentlich dürfte da nix rauskommen ........Waren da nicht mehrere anschlüsse bei?? probiere es sonst mal mit extrem hitzebestädiger dichtmasse ansonsten wieder den ori auspuff nehmen...das kann nicht gut sein wenn das während der fahrt da raus kommtbzw wenn der eso bereich anfängt müssete das ja echt übel sein...
mfg felix
XPS Is life!!! SuMo Is Life!!!
xpsdriver11
 
Beiträge: 428
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 48624
Fahrzeug(e): Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
Postleitzahl: 48624

Beitragvon Chris. » 27.05.2012 15:51

Moin, bin letztens ne 50ger mit nem BIG ONE auspuff gefahren, hat mich echt begeistert, finde, dass der im vergleich zum enox besser zieht! Hab mir dann auch einen gekauft und bin den vieleicht 10 km gefahren, verkaufe den aber jetzt wieder da ich geld fürs auto brauche, interresse?
Chris.
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.05.2012
Fahrzeug(e): CPI SM 50
Postleitzahl: 94327
 

Zurück zu Derbi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum