Derbi GPR 50 Racing - OFFEN

F

Fantasyx3

Neues Mitglied
Registriert
1 August 2011
Beiträge
13
Fahrzeug(e)
Derbi GPR 50
Hi Leute,

seit April besitze ich eine gebrauchte Derbi GPR 50 Racing BJ 2008. Der Vorbesitzer hat sie per Sportauspuff und Ritzel getunt.
Ich hatte vorne beim Kauf ein 13er Ritzel und einen "Metrakit RK Replica Carbon" Auspuff. Damit ist das Ding bergab allerhöchstens 100 gegangen. Viele meinen doch aber dass sie schon mit entdrosseltem Ori-pott auf der Geraden um die 90 läuft. Und ich hab andere Übersetzung UND Sportpott und sie geht nur 100 bergab ? Da stimmt doch was nicht oder ? Ich hab testweise auch wieder das Ori Ritzel (11 Zähne) montiert und sie geht dann nur 75-80 höchstens auf der Geraden...


Kann mir einer einen Tipp geben wie ich sie kostengünstig ein wenig schneller machen kann ? Sonst kann ich ja genauso den Ori-Pott entdrosseln und einbauen (er ist WESENTLICH leiser) :D

MfG

€dit : Könnte sie auf der Geraden ca. 110-115 schaffen wenn ich ein 15er Ritzel montiere ?
 
theoretisch wäre es möglich nen 15er ritzel zu verbauen, ich hab da aber meine zweifel das der motor die leistung hat im 6ten mit den 15 er ritzel noch auszudrehn und von der beschleunigung möcht ich dann auch nich reden. :lol:
 
Mit ori Auspuff schaffst du NIEMALS 90 km/h.. vL 70-75 km/h aber auf keinen Fall mehr... eher weniger..

Über 100 km/h.. ich würde dir einen 70/80 ccm zylinder empflehlen.. sonst wirds schwer zum Schaffen sein. ;)

grüße
 
Leute, Leute,
vergesst hierbei aber nicht stärkere Bremsen einzubauen, da die ori Bremsen nicht für diese Geschwindigkeiten konzipiert sind. Alles andere ist Schrott-tuning.

Um sie auf über 100 zu kriegen musste wohl noch weiter aufmotzen. Um es aber anständig zu machen ( Haltbarkeit und Sicherheit ) musste wohl noch ein wenig Geld in die Hand nehmen müssen. Wäre auf jeden Fall interessant wieviel man aus der Kiste rausholen kann. :)
 
du könntest mal nen größeren vergaser und ansaugstutzen ausprobieren.Damit holste bestimmt noch was raus. ansonsten bleibt dir nur das etwas schwierigere Tuning überig, wie ne carbon membrane, die lässt mehr gemisch durch( sitzt unterm kolben...musste ich auch erst googlen:-D). Das Kolbenhemd kürzen und ein und auslass bearbeiten. Ansonsten bleibt dir nur noch nen anderer Kolben mit mehr ccm (z.B. hier http://www.mopshop.de/shop/index.php?cP ... b83eab786c ) Das bringt auf jeden fall etwas :-D Wenn du nen 80er satz drauf machst geht die wie sau.
MVG Sven Lukas
 
Das ding ist sowieso der Burner!!
Aber wie gesagt kleineres Ritzel bsp nen 12er oder so ist für anzug.
Mehr Geschwindigkeit schaffste durchn Größeres Ritzel vorne.
Aber musst halt schauen das der Motor immer noch ausdreht.
1 Zahn mehr macht schon bisschen was aus.
Oder halt anderer Zyli &co.

Wenn du ja testweise das orgi Ritzel mit 11 oder so drauf hattes, hättes du eig schon merken müssen das die viel schneller zieht.
Eingebüst haste ja die v-max! :)
 
Also ich bin im Internet fündig geworden. Es handelt sich dabei um einen "Airsal 70ccm Sport Zylinder". Diesen gibts auf gearparts24 für 139,95€ was ein "Schnäppchen" ist. Könnte ich damit vielleicht sogar die 120er Marke brechen ?
Der Vortei bei diesem Zylinder ist, dass ihn auf original KW und original Vergaser fahren kann.
Und das mit dem 15er Ritzel dürfte an dem Airsal doch kein Problem sein oder ?
 
Recht güngstig aber wohl nicht der beste.
Den kannste auf orginial Zylinderkopf und Gaser un Kw fahren. Nur leider hält das ned lange.
Mach wenigstens andere Lager rein ;)
Und mit Orgi Gaser, haste wahrs ned viel mehr Leistungszuwachs den die Verbrennung bleibt gleich!
Der Brennraum zwar größer aber was bringts wenn zu wenig sprit da ist?
Also anderer Gaser+Luffi rein rennt die Kiste.
Wenn der Motor mit dem 15er Ritzel noch ausdreht nims.
Ansonsten stell dir die frage, kann ich hier überhaupt so schnell fahren?
Kann ich so schnell fahren ohne ge**** zu werden?
Ansonsten Anzug->all gut, ich fahr Gelände.

Denk dran so nen Umbau kostet schon was, weiß nicht ob du die Kohlen locker hast.
SO 250 würds dich kosten,wenn dus gut machen willst mit erfolg. Vllt noch bisschen mehr :)
btw gug ma auf Mopshop der halt viel für dein Moped!
 
ich fahre zar keine takter aber versuchs doch eifach mal den motor "porten" zu lassen. brigt wesentlich mehr leistung... kann aber leider teuer werden:)
 
porten lassen schiebt die Leistung in nen noch höheren Drehzahl bereich, den du ja ohnehin schon durch nen Sport pott hast, würde ich jetzt nich machen lassne
 
Ich weiss nicht was ihr für Mopeds habt ... aber über 100 schaffst mit einem 50 Zylinder locker ...
mit Metra Kit und 13er Ritzl alleine nicht, aber neuen Vergaser und Sportluftfilter easy going.

Die CPI eines Freundes (Bj. 2007 od. 08) geht mit Metrakit Sporti, 48 Kranzl, 11er Ritzl und neuen Vergaser (sorry kP welchen er hat) ca 105 ...

zB: Aprilia SX50 (Bj. 2008) mit 80er Zylinder, Yazumi R3, neuer Kurbelwelle, 14er Ritzl, 53er Kranzl, 25er (od. 35er, hab nicht aufgepasst) Vergaser und Sportluftfilter geht an die 150-160 wenn man sie voll auf Endgeschwindigkeit auslegt!
 
wenn du meinst....es ist durchaus machbar mit einem 50ccm satz !!!!! die 100er marke zu knacken. das ist allerdings sehr schwer und teuer, aber vorallem hält ein solcher motor das nicht lange aus, da man die leistung nunmal nur durch mehr drehzahl bekommt. Ich mein 50ccm...da ist einfach nicht viel, was leistung bringen könnte.
 
is totaler schwachsinn und verschwendung in meinen augen, da hält sowieso nichts lange.
Bau den Motor so um das der der Belastung stand hält. Kostet aber alles genug Geld
 
Also ich weis nicht was ihr habt wenn er schnell fahren will dann soller den Motorrad lappen machen! und außerdem weis man im vorraus das wenn ich ne 50iger hab keihne 300 fahren kann! Und jetzt noch zum tuning man kann mit 50ccm locker die 100 knacken fährst nen berg hoch oben gang raus und dann den berg runter sauen lassen da schaff ich mit meinem fahrrad sogar!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1K
Edison31
E
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
vibratosurfeit
V
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Chris7701
C
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
Zurück
Oben