Derbi Senda X-Race 50 VERBRAUCH

S

Steffl1996

Neues Mitglied
Registriert
4 September 2011
Beiträge
13
Plz/Ort
8280
Fahrzeug(e)
Derbi Senda X-Race 50
Hey Leute!
Ich habe wie oben angegeben eine Derbi und würde gerne wissen wie viel l/100km und wie viele kilometer ich mit einem vollem Tank (7 Liter) fahren kann.

Bitte helft mir schnell! Ich brauche diese Auskunft dringend!

MfG Steffl1996
 
tank vollfüllen 100km fahren nochmals tanken und neue füllmenge ablesen, soviel verbraucht sie dann.
 
Als meine Derbi noch Original war, bin ich mit einem Tank ca. 150km gekommen. Also das hängt auch sehr vom fahrstil ab.

grüßee
 
Ich denke in die Richtung 150-200KM wird es gehen
 
Danke an alle!
 
hallo,
also wenn sie original ist, kommt es mir aber ziemlich komisch vor, dass sie bloß 150-200km fährt. Andere sagen sie kommen damit 300-400 km aber wissen tu ich es auch nicht. Kommt auf die Fahrweise an, wie die Vorredner schon gesagt haben. Vor allem ob du oft schaltest oder auch länger mal im gleichen gang bleibt oder ständig runterschaltest und die Karre oft hoch drehen lässt.
Also einfach mal aufschreiben wohin du gefahren bist, wieviele km da waren und ausrechnen, zuvor natürlich volltanken!

Mfg passi
 
Hercules_Passi":c1bgp154 schrieb:
hallo,
also wenn sie original ist, kommt es mir aber ziemlich komisch vor, dass sie bloß 150-200km fährt. Andere sagen sie kommen damit 300-400 km aber wissen tu ich es auch nicht. Kommt auf die Fahrweise an, wie die Vorredner schon gesagt haben. Vor allem ob du oft schaltest oder auch länger mal im gleichen gang bleibt oder ständig runterschaltest und die Karre oft hoch drehen lässt.
Also einfach mal aufschreiben wohin du gefahren bist, wieviele km da waren und ausrechnen, zuvor natürlich volltanken!

Mfg passi

Danke Passi! :mrgreen:
 
300-400KM sind unrealistisch. 200KM wäre ein Verbrauch von 3,5 Litern. Vor allem bei dem Gewicht und einem unverkleideten Moped sind 2 Liter nicht zu erreichen
 
Puch-Passi":2m7ceemb schrieb:
hallo,
also wenn sie original ist, kommt es mir aber ziemlich komisch vor, dass sie bloß 150-200km fährt. Andere sagen sie kommen damit 300-400 km aber wissen tu ich es auch nicht. Kommt auf die Fahrweise an, wie die Vorredner schon gesagt haben. Vor allem ob du oft schaltest oder auch länger mal im gleichen gang bleibt oder ständig runterschaltest und die Karre oft hoch drehen lässt.
Also einfach mal aufschreiben wohin du gefahren bist, wieviele km da waren und ausrechnen, zuvor natürlich volltanken!

Mfg passi

Kriegste ned hin den wert... 200km sind schon relativ realistisch... die mopeds haben ja offene komponenten heutzutage die einfach nur Kastriert wurden. Sprich großer Vergaser mit kleiner HD und anschlag oder wie auch immer... das treibt den verbrauch nach oben... unsaubere verbrennung durch SLS usw. mit den Modernen mopeds also wirklich ned machbar... es seih denn man entdrosselt und fährt denne trotzdem langsam.

Aber bei Gedrosselt und dauerhaften vollgasfahrten (ist ja normal dann) gehts schlichtweg nicht.

Grüße
 
Auch wenn der Beitrag schon älter is, mit den 50iger R und Sm modelen sind im gedrosselten zustand nich mehr wie 140km ohne reserve zumachen mit reserve 150 - 155km. Gründe sind die doch recht schlechte Airodynamik eines Kühlschranks und das notwendige Hochdrehn um überhaupt vorwärts zu kommen. Im offenen zustand sind es ungefähr 160 - 170km ohne reserve mit reserve hab ich noch nich versucht, bei meiner fahrweise (bei 8500U/min geschaltet, zusätzliches runterschalten beim bremsen). Allerdings wird der Verbrauch auch von anderen Faktoren beeinflusst wie Wetter, gegenwind, gewicht des fahrers, reifen druck, vergasere einstellung, tuning maßnahm usw. Wer es genau wissen will sollte sich nen paar liter sprit in rucksack stecken und einfach mal den tank leer fahren denn alles andere sind nur richtwerte. ^^
 
Also ich hab später nach ~120km bei der Rieju getankt, da ich zweimal liegen geblieben bin :-(. Die Generic mit 10l Tank hab ich immer bis Reserve gefahren un dann getankt, da waren eher scho 200km drinne... Aber natürlich ordentlich Gas gegeben un entdrosselt.
mfg Raven
 
Zurück
Oben