Derbi GPR 50 Luftfilter

F

Fantasyx3

Neues Mitglied
Registriert
1 August 2011
Beiträge
13
Fahrzeug(e)
Derbi GPR 50
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage an die Leute die eine DERBI GPR 50 Racing (2005-) besitzen.
Also ich habe vor mir einen Sportluftfilter zu holen damit meine Derbi einen besseren Sound und Anzug hat. Nun meine Frage : Passt folgender Luftfilter auf meine Derbi.

http://www.racing-planet.de/scootertuni ... 47144b2d3c

Oder kennt einer einen Luftfilter der Sound und (wenn möglich) bessere Beschleunigung oder Gesamtgeschwindigkeit bringt ?

MfG
 
hallo

also erstmal muss ich dich enttäuschen, denn ein Sportluftfilter bringt bei 50cc keinen besseren Anzug. Deine GPR wird dadurch nur lauter.

Dieser Luftfilter sollte auf jeden Fall passen: http://www.gearparts24.de/rennluftfilte ... a4945.html

Also ich würde dir keinen Sportluftfilter empfehlen denn dein Moped ist lauter (polizei) und er bringt nichts an Leistung, und ein Sportluftfilter ist NICHT legal.

Grüße
 
Achso ? nicht legal ?....das ist natürlich blöd...

-> Danke erstmal für den Link...Echt geiles Teil (sogar gp24 bestätigt, dass das teil sehr laut ist :D) ...aber gibts echt keine Luftfilter die massig Sound hergeben und dazu auch legal sind ? Und ist lautstärke wirklich soo schlimm? Solange der Luftfilter legal ist dürfte es doch kein Problem geben oder ?

€dit: Welche düse muss ich dann reinmachen ?
 
Nee die sind nicht legal. Außerdem ziehst du mit denen die Polizei nur so an.

Düse musst du abstimmen. Also das kann man so nicht sagen.

Grüße
 
Hm...naja ok trozdem danke
 
Kein Problem ;) Helfe gerne weiter.
 
Ok also ich hab jetzt einen HEBO Luftfilter vom Freund bekommen (neu)...vom Anschluss her passt er....Sound hat sich auch verändert (aber nicht stark)...wie merk ich es wenn ich die richtige Düse drin hab ?
 
Am besten gibst du ne Düse um ca. 5% größer als die alte rein. Bei einer 100er Düse also ne 105er.

Du merkst am Zündkerzenbild ob die Düse passt, die Zündkerze sollte an der Elektrode (dort wo der Funken springt) rehbraun sein, wenn sie schwarz ist ist die Düse zu groß, wenn sie weiß ist ist die Düse zu klein.

Luftfilter welche wenig Sound bringen sind in der Regel schlechter als die Originalen Luftfilter, bei 50cc solltest du dir wenn du tunen möchtest zuerst einen Sportauspuff zulegen, da dieser am meisten Leistung bringt.

Mfg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
540
K
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
derbi gpr50
D
R
Antworten
1
Aufrufe
3K
kotte
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
Edison31
E
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
vibratosurfeit
V
Zurück
Oben