Derbi Senda DRD EVO

Beitragvon killerwampe » 01.07.2011 08:20

Erstmal HALLO zusammen.

Nachdem ich schon einige Zeit mitlese, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet und habe jede Menge Fragen.

Also: Mein Sohn hat eine Derbi Senda DRD Evo bekommen, Mod. 2010, mit Mofazulassung, 6 Gängen und Funkferndrossel, dass Teil dürfte eigentlich nur 3 Gänge haben, lt. Gutachten.
Ist mir aber erst später aufgefallen!!

Das Teil kommt im Mofamodus keinen Berg hinauf, im offenen Modus, ist es auch nicht der Bringer, fühlt sich irgendwie zugeschnürt an.

Jetzt nach 140 Km, ist der Verbrauch immer noch sehr hoch!! Ich dachte ich fall vom Glauben ab 5,6l auf 100 Km. Zum Vergleich, ich brauche mit meinem Motorrad 6,2l.

Falls jemand eine Idee hat, wie Mann diesem Übel abhelfen kann, wäre ich sehr Dankbar.
Noch etwas: Wie hoch ist der Aufwand die Gänge 4,5,6, sperren zu lassen, dann könnte meine Sohn im offenen Modus 3 Gänge nutzen und kämme auch einen Berg rauf.

LG

Killerwampe
killerwampe
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2011
 

Beitragvon Hercules MK4M » 01.07.2011 11:23

Die Gänge zu sperren sollte nicht sooo schwer sein. Wie ich gehört habe wird dafür eine etwas längere Gewindestange eingeschraubt als normal, die dann die Gänge blockiert. Zum Verbrauch kann man sagen, dass sie normalerweise mit 3-4 Litern fahrbar ist, aber nur wenn der Gashahn nicht durchgehend aufgerissen ist.

Jetzt würde mich denn auch interessieren ob der Vergaser korrekt bedüst und abgestimmt ist, eigentlich sind solche Mopeds doch eine deutliche Steigerung zu alten Mokicks oder Rollern, was die Leistung angeht.
Hercules MK4M
 
Beiträge: 179
Registriert: 14.10.2010
Fahrzeug(e): Peugeot XR6, Vespa Ciao
Postleitzahl: 54293

Beitragvon killerwampe » 01.07.2011 13:34

Danke für deine Antwort. An dem Teil ist soweit alles original!! Was meinst du mit Gewindestange und wo soll diese den sein??
Habe eben mit einem Händler gesprochen, eine Gangsperre baut er nicht ein und hat er auch noch nie gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Killerwampe
killerwampe
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2011

Zurück zu Derbi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste