Derbi drd racing entdrosseln/ einfahren

M

maxxD

Mitglied
Registriert
13 Juli 2010
Beiträge
35
Fahrzeug(e)
derbi senda drd racing
hi ! Ich bin neu hier in diesem forum und hab gleich ein paar fragen.
ich habe vor ein paar tagen eine derbi senda drd racing 50 r bekommen (nicht gebraucht) und da das thema einfahren ein streitthema ist würde ich mir gerne tipps von erfahreren motocross fahrerhn holen. Würdet ihr mir raten das fahrzeug einzufahren oder is das überflüssig ? und wenn man sie einfahren sollte, was genau muss ich machen?

Dann würde ich gerne die drossel im krümmer rausnehmen. Wo genau ist die und was muss ich machen ohne dass ich mir den ganzen auspuff versau? Und wenn die drossel herausen ist was muss ich noch machen? muss man andere einspritzdüsen oder andere übersetzung machen? ich würde gerne 70 km/h erreichen und so viel ps wie möglich! und sollte ich die drossel erst herausnehmen wenn die cross eingefahren ist oder kann ich das auch gleich machen ?

Würde mich über Antworten freuen!
Lg maxxD
 
hellou

also man muss neue motoren nicht mehr einfahren da sie so gute notlaufeigenschaften haben, allerdings würde ich es trotzdem machen da es sicherer ist.du musst niedrig drehend fahren und hohes drehen vermeiden.ich würde die drossel erst rausholen wenn sie eingefahren ist und das ist keine große arbeit.im krümmer ganz vorne ist ne scheibe eingeheftet die musst du rausnehmen dann ist sie entdrosselt.du musst aber auch die hauptdüse im vergaser vergößern da sie sonst zu mager läuft und unter munständen sogar absäuft auf hohen geschwindigkeiten
 
und wie viel km muss man fahren biss sie eingefahren ist ? und muss man die drossel rausbrechen oder wie ? lg
 
so um die 500km und rausbrechen is eine metode man kann sie auch rausbohren
 
ein freund von mir hat auch eine motocross und er hat sie auch entdrosselt, jedoch hat er die hauptdüse nicht verändert. kann ich das auch machen oder ist das für den motor schlecht? und ist ein großer unterschied zu eingefahrenen motocross und ganz neuen ? weil derzeit hab ich erst 20 km und ich bin ein bisschen enttäuscht... daher meine frage ob sie dann besser wegzieht ...
danke für deine hilfreichen antworten
 
Ich würd auch empfehlen, die Derbi zuerst einzufahren und dann zu entdrosseln. Das Einfahren kannst du nach folgender Anleitung machen: Moped einfahren

Nach dem entdrosseln musst du unbedingt eine größere Hauptdüse einbauen, sonst kannst du schneller als du denkst einen Kolbenfresser haben.

Wenn du mit dem Moped mehr km gefahren bist, müsstest du schon ein bisschen merken, dass sie allmählich etwas mehr Kraft entwickelt. Im gedrosselten Zustand kannst du allerdings keinen wahnsinns Abzug erwarten.
 
Wie viel kW hat denn deine Senda, meine hat 2,3 und mit kompletten sportauspuff und 66er Düse zieht die überdurchschnittlich und sehr gleichmäßig, ich hab allerdings die Drossel drin, und sie geht 63km/h.
 
bei meiner derbi weis ich nur die PS und zwar 3.2 ! zieht sie auch gut ab wenn man nur die drossel rausnimmt ?
 
???????????
 
wenn man "nur" die Drossel rausnimmt?
Das macht eine ganze Menge aus! Die geht dann ab wie eine Hase auf der Flucht, in sachen Tempo und Kraft (die sie eh schon hat)!
 
wir reden von der drossel im Krümmer oder ? und du meinst wenn man die drossel heraus nimmt und eine andere düse rauf macht oder ?
 
also wenn du die drossel raus nimmst solltest du 2 sachen machen:

Die vergser- oder Luftfilterdrossel raus nehmen....das is goldenes plätchen am vergaser wo der schlauch zur luftfilterbox weggeht und die HD (Hauptdüse) wechseln

Wie ich das hatte is 65-67 grennt

HD hab würd ich eine 94 rein tun is zwar groß hat aber die werkstatt hat das bei mir damals eingedüst und zieht wirklich geil an

wennst wirklich 70 erreicehn willst würd ich entweder ein 12a oda 13a ritzl nehmen oder gleich is blindrohr weg machen

geht dann ca. 75 und hat an VIEL besseren BISS

mfg
 
und mit der poilzei wie ist das ? merkn die dann schnell dass da was getunt ist oder nicht ? und ich hab mal gehört dass wenn mann stoppel reifen oben hat, die polizei dich nitch auf die rollen stellt da die dadurch kaput gehn ?!? und können die das auch anderst messen ? mfg max
 
bitte um antwort !!!
 
maxxD":3pbe6v74 schrieb:
und mit der poilzei wie ist das ? merkn die dann schnell dass da was getunt ist oder nicht ?
Die merken das schneller als du denkst. Das Moped ist entdrosselt schon mal um einiges lauter. Und wenn sie hinter dir herfahren und du schneller fährst dann haben sie dich sowieso schon.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Steinadler32
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tuning-Freak
T
W
Antworten
0
Aufrufe
2K
W
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tuning-Freak
T
Zurück
Oben