Motoplat Zündung

Wasistlos

Wasistlos

Neues Mitglied
Registriert
4 August 2021
Beiträge
11
Plz/Ort
04177
Fahrzeug(e)
Derbi Savannah 50
Hallo Leute,
ich bin seit einiger Zeit der Besitzer einer Derbi Savannah 50 nun habe ich das Problem das der Vorbesitzer viel Spaß daran hatte alles mögliche zu verändern. Das erste Problem ist das ich keinen Zündfunken bekomme und zu allem Übel ein mieserabler Elektriker bin. Den Zündkerzenstecker habe ich bereits gemessen und der Messwert entspricht dem Aufgedruckten Wert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen die alte Dame zu starten. Anbei einige Bilder von der Verbauten Motoplat was muss ich wie prüfen um den Fehler zu finden? Schon mal vielen Dank für die Hilfe :)
 

Anhänge

  • 20210804_145303.jpg
    20210804_145303.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 1.622
  • 20210804_145255.jpg
    20210804_145255.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.624
  • 20210804_145245.jpg
    20210804_145245.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.619
  • 20210804_145236.jpg
    20210804_145236.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1.618
Ein paar Bauteilnummern oder Angaben wären gut.
Steht außen auf dem Polrad was drauf?

Miß mal die Widerstände der Zündspule und des Stators und gib die mal durch.
 
Welche Bauteilnummer brauchst du? Die schwarz umwickelte hat rund 60 Ohm die nicht umwickelte etwa 0,57 Ohm
 
Nummer auf der Grundplatte und Polrad wäre gut.

Die Spulen vom Stator sehen mit den Werten erst mal gut aus.

Hast du die Zündspule selbst gemessen?
 
Moin, auf der Grundplatte steht lediglich hinten "Motoplat made in spain" vorne nur eine 31.
Die Zündspule war neu verpackt dabei. Allerdings habe ich die Vermutung das es für die Kontaktlose Motoplat die Falsche ist kann das sein? Das Bild ist aus einem anderen Forum vlt hilft dir die Nummer.
 

Anhänge

  • 12v65w_stator.jpg
    12v65w_stator.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 1.607
Hast du die Zündspule inzwischen mal gemessen?
So ist das nur ein raten, ob die in Ordnung ist und paßt.

Entspricht die Nummer aus dem Bild deinem Polrad?
 
Möglich , das du da richtig liegst...
Am besten du setzt dich mit den Teilen und einem Messgerät ans Telefon und rufst Ewald mal an, der ist sehr hilfsbereit.

https://www.motelek.net/
 
Wie gesagt auf dem Polrad steht nichts weiter als was ich oben geschrieben habe. Die Zündspule hast ein mal 1,9 Ohm und ein mal 5,2 kOhm<br /><br />-- 05.08.2021 08:41 --<br /><br />
kotte":10qxuolp schrieb:
Möglich , das du da richtig liegst...
Am besten du setzt dich mit den Teilen und einem Messgerät ans Telefon und rufst Ewald mal an, der ist sehr hilfsbereit.

https://www.motelek.net/
Die Nummer wird bei mir als nicht mehr erreichbar angezeigt.
 
Ich kenne jetzt die Savannah nicht im Detail, aber ist das eine CDI-Zündung mit Steuergerät?
 
Wie gesagt ich schraube noch nicht so lange. Aber laut motolek ist es eine CDI Zündung
 
Dann solltest du mal nach einem Wartungshandbuch für das Moped Ausschau halten.
Da steht wahrscheinlich beschrieben welche Werte die Bauteile einhalten müssen.
 
Das habe ich versucht leider gibt es dieses nicht mehr und der ehemalige Hersteller hätte gerne 200 EUR dafür ^^
 
Basiert die denn auf der Senda?
Welches Baujahr?
 
Die Savannah ist BJ 92 die Senda wurde ab 2001 gebaut.<br /><br />-- 05.08.2021 12:42 --<br /><br />So ich habe gerade mit dem netten Herren von motolek geredet. Es ist keine Motoplat im klassischen Sinne sondern quasi der Vorgänger. Ich brauche eine Zündspule mit Thyristor und 2 Zündzeitpunkten.
 
Die Senda gibt es ab 1993.<br /><br />-- 05.08.2021 13:20 --<br /><br />Läuft doch.
 

Ähnliche Themen

Wasistlos
Antworten
1
Aufrufe
2K
matt21
matt21
Skydriver
Antworten
30
Aufrufe
10K
Mopedikürer
Mopedikürer
K
Antworten
8
Aufrufe
5K
Supra4GP-Fahrer
Supra4GP-Fahrer
Zurück
Oben