Gilera Senda Wasser im Öl

M

Mariogilera

Neues Mitglied
Registriert
23 Dezember 2020
Beiträge
10
Plz/Ort
8600
Fahrzeug(e)
Gilera senda
Hallo zusammen
Bitte um Eure Hilfe.
Ich habe, oder wollte den Simmering der Antribswelle (Kette) wechsel, dabei ist mir natürlich das Öl entgegen gekommen, kein Problem wenn es nicht weiß als Ölversetzt wäre!!!! Wo liegt da das Problem??? Ist nur die Wasserpumpe undicht??? Oder was hat es da??

Bitte um eure dringende Hilfe!!

Schöne Grüße mario
 
Kopfdichtung wahrscheinlicher
 
Zumindest war das Öl so milchig grau, oder ist das Abrieb von der Kupplung????
 
Fehlt denn Wasser? Wann letzte mal Öl gewechselt? Fährst du viel Kurzstrecke?
Tu mal frisches Öl rein und wenn dein Wasserstand konstant bleibt würde ich mir
noch keine allzu grossen Sorgen machen. Kann auch Kondenswasser sein.
Ansonsten Kopfdichtung oder Wasserpumpe undicht.
 
Wie soll den das Wasser ins Öl kommen, wenn die Kopfdichtung defekt ist? Ist doch kein 4-takter.
Die einzige Möglichkeit ist eine defekte Wasserpumpe, so es sich nicht um Kondensat handelt.
 
Achso ja Kopfdichtung iss na klar unsinn. Habs mitm Auto verwechselt.
 
Ok, somit kann es nur die Wasserpumpe sein... ist der Tausch des Simmering schwierig??
 
images


öhhm hab ich da was verpasst? Hier ist doch der Wassermantel um den Brennraum drum herum bumm bumm??

Und wieso sollte dann bei defekter KD kein Wasser über den Zylinder am Kolben vorbei ins Öl gelangen?

Da braucht es nur ein paar Tropfen und schon hat man Milch...
 
Weil es vom Kurbelgehäuse keine Verbindung zum Getriebe gibt...

Und der Tausch ist keine Kunst, da dee simmerring sich im Kupplungsdeckel befinden sollte.
 
Ok danke für die Info, kenne bis jetzt nur KW und Getriebe im gemeinsamen Ölbad, bzw Trockenkupplung mit seperaten Getriebe
 
Ok, danke für die Infos, somit also nur die Simmeringe der Wasserpumpe, perfekt, diesen Dichtsatz hab ich zuhause!!
 
Wenn überhaupt....
Es kann ja immer noch sein, das das nur Kondenzwasser ist.
Das Problem tritt auf, wenn man immer nur kurz fährt, und der Motor nicht richtig heiss wird. Dann kann die Feuchtigkeit nicjt durch die Motorentlüftung entweichen..
 
Kenne die Gilera Senda leider nicht im Detail. Bei den Honda´s MTX/MBX Baureihen ist es so Konstruiert das die Wasserpumpe auf der rechten Motorseite meist vor dem Kupplungsgehäuse sitzt. Die Wasserpumpe wird dann über eine Welle von der Kurbelwelle oder einer Zwischenwelle angetrieben.
Wenn jetzt der Wellendichtring der Wasserpumpe defekt ist, ist es sehr gut möglich das dir Kühlwasser in´s Getriebe läuft.<br /><br />-- 24.12.2020 11:42 --<br /><br />Würde erstmal versuchen es klassisch zu ermitteln. Fehlt mir Kühlflüssigkeit und wie lange bleibt der max.Stand nach dem Auffüllen.
Sollte das der Fall sein das dir ständig Kühlflüssigkeit abhanden kommt gibt es Werkzeuge um das Kühlsystem mit Luftdruck abzudrücken. In der Regel wird so ein System mit 1Bar Luftdruck abgedrückt mit einer Art Luftpumpe auf dem Kühler. Hier sollten 1 bar Druck gehalten werden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
matt21
Y
Antworten
1
Aufrufe
2K
R
Y
Antworten
0
Aufrufe
3K
yetifahrer2010
Y
Zurück
Oben