Derbi Boulevard 50 2t bricht ein wenn er warm ist

S

SHD86

Neues Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
3
Plz/Ort
24999
Fahrzeug(e)
Piaggio fly / Derbi Boulevard 50 2t
Hallo liebe Mitleser,

ich besitze oben genannten Roller.

An dem Rollerwurde in letzter Zeit die CDI, der Gleichrichter, die Lichtmaschine sowie Zündkerze und -kabel erneuert. Einen neuen Auspuff habe ich ebenfalls verbaut, da der alte durchgerostet war. Und zwar den Silent Pro von Tecnigas.

Folgendes Verhalten zeigte sich jedoch schon, bevor der neue Auspuff verbaut war:

Wenn der Roller kalt ist zieht er extrem gut an und rennt auch bis ca. 50 kmh. Je wärmer er jedoch wird, desto mehr bricht die Leistung ein. Gebe ich dann Vollgas bricht er komplett ein. Wenn ich ca 1/3 - 1/2 Gas gebe dreht er höher. Wenn ich drauf sitze reicht das dann für ca 15 kmh.

Vorne im Bereich der Zündkerze scheint der Motor etwas undicht zu sein. Zumindest "pustet" da irgendwo Luft raus. Ist das normal?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt um herauszufinden, woran es liegt.

Ich bedanke mich schon im voraus für euer Interesse und die Hilfe und wünsche einen schönen Tag.

VG SHD86
 
Hmm,
Können viele Möglichkeiten geben.
Vermutlich bläst die Luft von dem lüfterrad,das für die Kühlung des Zylinder verantwortlich ist.
Aber mache den Rest"
Baue die komplette Sitzbank inklusive des Helmfach.
Jetzt bei laufendem Motor, sprühe den kompletten Zylinder,kerze Gegend mit Bremsenreiniger ein.
Ändert sich dadurch die Drehzahl, dann ist dein Zylinder undicht.

Zweite Möglichkeit"
Drehe die co,(Luftgemisch) schraube ganz rein und dann genau eine Umdrehungen raus, dann das Standgas anpassen.naturlich erst Motor sehr gut warmfahren (10 Minuten)

Ist der Bremsenreiniger Test unauffällig und die Co, Einstellungen vergebens, dann musst unbedingt Kompression prüfen bzw, prüfen lassen.
Dann ist sehr wahrscheinlich Zylinder, Kolben, Kolben Ringe verschlissen.

Wie viel km hat der Motor?
Wurde am zylinder,oder ähnliches schon rumgebastelt?
 
Guten Morgen daves und danke für die Antwort,

der Roller hat ca 7000 km gelaufen. Ob am Zylinder oder so schon raumgebastelt wurde, kann ich nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, da ich ihn gebraucht gekauft habe. Er wirkt allerdings unverbastelt.

Deine Tipps werde ich die Tage Mal umsetzen und berichten.

Ich wünsche einen schönen Tag

VG SHD86
 
Also mit 7000 km kann ich mir doch nicht vorstellen,das Zylinder usw, verschlissen ist.
 
Das hört sich dann ja erstmal etwas beruhigend an. Wie gesagt, ich werde bei Gelegenheit die Tipps umsetzen und danach berichten. Nochmal vielen Dank dafür.

VG und einen schönen Tag
SHD86
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben