Derbi Boulevard 50 2t bricht ein wenn er warm ist

Beitragvon SHD86 » 20.05.2019 19:44

Hallo liebe Mitleser,

ich besitze oben genannten Roller.

An dem Rollerwurde in letzter Zeit die CDI, der Gleichrichter, die Lichtmaschine sowie Zündkerze und -kabel erneuert. Einen neuen Auspuff habe ich ebenfalls verbaut, da der alte durchgerostet war. Und zwar den Silent Pro von Tecnigas.

Folgendes Verhalten zeigte sich jedoch schon, bevor der neue Auspuff verbaut war:

Wenn der Roller kalt ist zieht er extrem gut an und rennt auch bis ca. 50 kmh. Je wärmer er jedoch wird, desto mehr bricht die Leistung ein. Gebe ich dann Vollgas bricht er komplett ein. Wenn ich ca 1/3 - 1/2 Gas gebe dreht er höher. Wenn ich drauf sitze reicht das dann für ca 15 kmh.

Vorne im Bereich der Zündkerze scheint der Motor etwas undicht zu sein. Zumindest "pustet" da irgendwo Luft raus. Ist das normal?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt um herauszufinden, woran es liegt.

Ich bedanke mich schon im voraus für euer Interesse und die Hilfe und wünsche einen schönen Tag.

VG SHD86
SHD86
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2019
Fahrzeug(e): Piaggio fly / Derbi Boulevard 50 2t
Postleitzahl: 24999
 

Beitragvon daves » 20.05.2019 20:16

Hmm,
Können viele Möglichkeiten geben.
Vermutlich bläst die Luft von dem lüfterrad,das für die Kühlung des Zylinder verantwortlich ist.
Aber mache den Rest"
Baue die komplette Sitzbank inklusive des Helmfach.
Jetzt bei laufendem Motor, sprühe den kompletten Zylinder,kerze Gegend mit Bremsenreiniger ein.
Ändert sich dadurch die Drehzahl, dann ist dein Zylinder undicht.

Zweite Möglichkeit"
Drehe die co,(Luftgemisch) schraube ganz rein und dann genau eine Umdrehungen raus, dann das Standgas anpassen.naturlich erst Motor sehr gut warmfahren (10 Minuten)

Ist der Bremsenreiniger Test unauffällig und die Co, Einstellungen vergebens, dann musst unbedingt Kompression prüfen bzw, prüfen lassen.
Dann ist sehr wahrscheinlich Zylinder, Kolben, Kolben Ringe verschlissen.

Wie viel km hat der Motor?
Wurde am zylinder,oder ähnliches schon rumgebastelt?
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1979
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon SHD86 » 21.05.2019 06:10

Guten Morgen daves und danke für die Antwort,

der Roller hat ca 7000 km gelaufen. Ob am Zylinder oder so schon raumgebastelt wurde, kann ich nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, da ich ihn gebraucht gekauft habe. Er wirkt allerdings unverbastelt.

Deine Tipps werde ich die Tage Mal umsetzen und berichten.

Ich wünsche einen schönen Tag

VG SHD86
SHD86
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2019
Fahrzeug(e): Piaggio fly / Derbi Boulevard 50 2t
Postleitzahl: 24999

Beitragvon daves » 21.05.2019 18:22

Also mit 7000 km kann ich mir doch nicht vorstellen,das Zylinder usw, verschlissen ist.
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1979
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon SHD86 » 22.05.2019 10:35

Das hört sich dann ja erstmal etwas beruhigend an. Wie gesagt, ich werde bei Gelegenheit die Tipps umsetzen und danach berichten. Nochmal vielen Dank dafür.

VG und einen schönen Tag
SHD86
SHD86
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2019
Fahrzeug(e): Piaggio fly / Derbi Boulevard 50 2t
Postleitzahl: 24999
 

Zurück zu Derbi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum