Ritzel

L

Lukasxskoff

Neues Mitglied
Registriert
10 April 2019
Beiträge
2
Hallo! Habe hinten ein 62 Ritzel eingebaut aber jetzt geht es 2 kmh langsamer als wie vorher was ist da los? Mein Mechaniker hat gesagt es sollte 5 kmh schneller gehen...


Habe Derbi DRD 2018 version
 
Meinst Du Kettenblatt?
Was war denn vorher für eins drauf?
Wie anno dunnemals beim Fahrrad: vorne groß und hinten klein macht schnell (wenn man die Kraft dazu hat!)
 
Ja habe hinten früher ein 57 gehabt und jetzt ein 62 und es geht jetzt statt 50 47
 
Hallo,
da haste wohl was falsch verstanden.
Vorne 1 zahn mehr bringt 5km/h.
hinten 8 zähne weniger auch 5 km/h.
du hast das komplett anders gemacht und somit logisch
das sie langsamer wird
 
Tja, in grauer Vorzeit sind manche Kinder noch in die Schule gegangen.
Heutzutage müssen sie alle auf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf dem Feld oder im Bergwerk arbeiten, da bleibt für einen Dreisatz keine Zeit mehr.
Die Übersetzung hast Du um 57/62 gekürzt, gute 8%.
Das heisst bei gleicher Drehzahl 8% langsamer.
Beobachtet hast Du 6% langsamer, allerdings ist die neue Höchstdrehzahl unbekannt.
Jedenfalls passt das gut zusammen. Bei diesen Werten machen ja schon 1km/h hin oder her viel aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
208
kotte
OldiJo
Antworten
1
Aufrufe
203
matt21
M
Antworten
1
Aufrufe
191
Julcraft14
J
J
Antworten
16
Aufrufe
519
Julcraft14
J
Zurück
Oben