Derbi am 50 Wiederaufbau

Beitragvon Domee » 20.05.2018 12:38

Hallo Zusammen .

Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer einer derbi sm 50 Bj 01 . Das Moped hat mich durch meine Jugendzeit begleitet und stand seitdem die letzten 7 Jahre in der Garage. Doch einmal im Jahr Habe Ich sie rausgeholt um zu testen ob sie noch läuft. Das Moped habe ich damals als bastlerkiste ohne Papiere aber mit unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei gekauft. Ich hatte sie soweit aufgebaut das sie wieder halbwegs gut lief doch mit den Jahren hat sie so ihre Mängel bekommen und irgendwann kamen andere Interessen. Nun stand sie 2 Jahre komplett still und ich habe erneut getestet ob sie noch anspringt. Und selbst nach 2 Jahren Stillstand hat sie keine 20 Meter gebraucht bis Sie angeschoben war .und das hat mir nun die Motivation gegeben dem robusten Moped ein neues Leben zu schenken und sie als Projekt wieder original aufzubauen .

Prinzipiel ist es nicht viel Arbeit doch ich habe so meine Probleme bei der Ersatzteil suche. Und deshalb Wende ich mich an euch in der Hoffnung es weiß vllt jemand .

Ich suche einen hinteren bremssattel für die sm50 bj01 . Im netz findet man allerdings nur Ersatzteile ab Bj 04 . Sind die Teile dann trotzdem noch passend ? Das Modell ist noch die mit dem EBE/EBS Motor .

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen .
Domee
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2018
Fahrzeug(e): Derbi am 50 Bj 01
Postleitzahl: 76703
 

Zurück zu Derbi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste