Dreht einfach hoch

Beitragvon Stückwerk » 11.02.2018 00:23

Hallo,

Ich habe bei meiner Derbi Senda 50 x_treme letztens einen kolbenwechsel gemacht.
dabei hab ich auch gleich alle Dichtungen erneuert.
zeit dem wechsel des kolbens komm ich nicht über 70kmh. und der motor dreht hoch wie wenn man die Kupplung ziehen würde.

hier ist ein video damit ihr versteht was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=7tRyyG6 ... e=youtu.be

irgendwer Ideen woran das liegen kann ?
davor konnte ich vollgas geben und wenn ich bei der höchsten Drehzahl war hatte ich halt immer noch power am Hinterrad jetzt ist einfach keine power mehr da wenn der motor so hochdreht.
Stückwerk
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018
Fahrzeug(e): Derbi Senda 50
Postleitzahl: 84556
 

Beitragvon LaurieLee » 11.02.2018 00:52

Hört sich so einfach erstmal nach Nebenluft an. Beim Zusammenbau irgendwas undicht? Und wie gesagt auch immer die Kerze angucken. Ist eigentlich immer das Erste. Müsste in diesem Fall hell/weisslich sein und auch stark weisser Auspuffqualm ist ein Zeichen für Falschluft.
Laurie.

Blondie forever
Benutzeravatar
LaurieLee
 
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2018
Plz/Ort: Otjiwarongo/Namibia
Fahrzeug(e): Hier erstmal keine, während meines Lebenslaufs aber so ungefähr 30.

Beitragvon Stückwerk » 11.02.2018 17:17

Danke für die Antwort,

ich habe nun eine neue klemme an dem Luftfilter montiert da die alte nicht mehr richtig anziehen wollte.
Danach war das ganze schon besser jedoch immer noch da.
Das Problem lag wohl auch noch daran das die neue Zylinderkopfdichtung afthermarket schrott war und im vergleich zur alten ca. 0.5 mm dicker ist. hab mir eine Neue Original geholt und diese eingebaut nun funktioniert wieder alles :)
Stückwerk
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018
Fahrzeug(e): Derbi Senda 50
Postleitzahl: 84556

Beitragvon 2Fast_Hamm » 01.04.2018 14:02

in dem Video, sofern es von dir ist, ist es definitiv die Kupplung. Entweder steht der zug zusehr auf Spannung oder sie ist durch. Ich hoffe, du hast Getriebe öl rein gehauen, denn der Motor besitzt eine, ich bin mir nicht sicher wie man die kupplung jetzt genau nennt, deswegen nenne ich sie einfach mal -Ölschmierkupplung- .
Aus dem Video hört man aber raus das die Kupplung nicht packen bleibt. Setz den Kupplungshub so ein, das du minimal spiel am Hebel am lenkrad hast. Hoffe konnte dir bisher noch helfen
2Fast_Hamm
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2018
Fahrzeug(e): Derbi senda DRD
Postleitzahl: 59065
 

Zurück zu Derbi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum