Drossel

E

Elias:M

Neues Mitglied
Registriert
2 März 2017
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Derbi DRD Racing
Hallo

Ich habe vor 4 Monaten eine gebrauchte Derbi drd racing im originalzustand gekauft. Sie läuft ca 60 km/h.

Ist das möglich, wenn keine Drossel entfernt worden ist?

Leider zieht das Moped bergauf (vor allem zu 2) sehr schlecht. Welche drossel ist am besten zu entfernen wenn ich mehr Kraft aber nur höchstens 70km/h erreichen will?

Kenne mich hier leider nicht so aus :)

Mfg
 
Ich dachte immer Drosseln wären Vögel. :psycho: :mrgreen:
 
Ich wüßte 2 möglichkeiten. das erste ist eine kleine Hülse die im Krümmereingang angeschweißt ist. Das zweite ist ein winzige Hülse mit einem Längsschnitt im Vergaser, an der Feder von der Nadel.
 
ok und muss ich danach die Düse wechseln? Wenn ja auf welche größe?

Mfg
 
https://www.2stroke-tuning.com/moped-fo ... bi-tuning/

viewtopic.php?f=48&t=5155

Düse auf jeden Fall wechseln. Drossel raus nehmen bedeutet ja dass die Leistung gesteigert wird. Der Motor nimmt sich dann mehr Luft. Mehr Luft bedeutet heißere Verbrennung. Zu wenig Benzin (Gemisch) bedeutet zu mager, zu mager bedeutet irgendwann Motor kaputt.

Probier erst mal Drossel zu entfernen, größere Düse und schau dann wie schnell sie fährt. Und immer die Zündkerze im Auge behalten. Wenn zu hell ist, dann heißt das zu mager.

Wichtig ist auch den Vergaser richtig einzustellen. Dein Berg Problem lässt sich vielleicht durch richtiges einstellen der Vergasernadel beheben.
 
Zurück
Oben