Derbi senda bj00 // Springt nicht mehr an

K

Knautschzon3

Neues Mitglied
Registriert
26 Juli 2016
Beiträge
21
Plz/Ort
18055
Fahrzeug(e)
Derbi Senda X-Race 50
Hallo,

seit kurzen spring meine Senda nicht mehr an, weder mit Kick noch mit anschieben... davor ging sie mit anschieben kurz drehte als wenn Benzin fehlte und dann aus..

Und 1-2 tage zuvor.. manuellen Choke an erste Kick und an war sie.. hatte Spaß mit ihr.. dann dachte ich, schenkste ihr ein ganzen Tank voll Benzin und zack.. war sie "tot?"

Zündfunke ist da.. oB Sprit ankommt teste ich morgen.. indem ich erstmal direkt im Zylinder etwas reingebe und zu schauen ob wirklich benzin fehlt.. oder iwas anderes sein kann...

Was kann ich noch testen?
 
Hat der Vergaser nicht eine Ablassschraube um Benzin abzulassen?

Die einfach mal aufdrehen und schauen ob Benzin raus kommt.

Ansonsten mal schauen ob wirklich die Zündung in Ordnung ist. Vielleicht ist im Stecker von der Zündkerze irgendwo ein Wackelkontakt.

Versuchsweise würde ich auch mal den Luftfilter raus nehmen und schauen ob sie ohne startet.

Gruß
Chris
 
Ich habe den Luftfilter abgehabt.. und die Hand rangehalten.. Vergaser tut seinen Job, jedenfalls versucht er es.. Zündkerze gibt Funken

Dann ... hatte ich kurz den "Sattel" ab und sah.. wie sich der Benzingeber.. Das Gummiding welches per 2 Kabel ansagt.. ob benzin alle oder eben nich is.. in sich selbst auflöst.. im Umkehrschluss denke ich, das sich das Gummi mit den Benzin mischt und deshalb er nicht anspringt.. jedesmal wenn ich die Kerze rausdrehe is da schwarzes Zeug dran (ich denke ma nicht abgeführtes "ZEUCH" (Benzin mit Abgase gemischt oder so)

Ich kauf mir aufjdnfall ein gebrauchten Tank der intakt ist..

Nur.. weiß ich net wie ich die alte Suppe aussen Motor bzw zylinder kriege ? :(


Ich weiß nicht ob mein Vergaser so eine Schraube hat.. ist ein 17.5 Vergaser manueller Choke obendrauf.. und ein grauer offener Luftfilter (ein graues Drahtgeflecht) wenn ich ihn seh weiß ich ob er es ist..
 
Die Schraube ist entweder da oder nicht verbunden wahrscheinlich mit nem kleinen Schlauch der nirgendwo hin führt, sollte man sofort sehen. Aber du solltest / musst sowieso deine Vergaserdüsen reinigen dabei sollte dann das Benzin raus kommen. Eventuell hast du einen Schnellverschluss (große Schraube) um die Vergaserdüse zu entnehmen, darüber sollte man auch Benzin ablassen können.

Bei meiner Beta steht übrigens im Handbuch dass die Benzinschläuche alle 2 Jahre gewechselt werden sollen. Bei meiner Motorsense haben sich die Schläuche nach 3 Jahren innerlich aufgelöst. Daher würde ich an deiner Stelle die Schläuche mit wechseln.

Wie man den Zylinder tauscht kannst du bei youtube sehen. Da wäre ich aber vorsichtig.


Gruß
Chris
 
Ich will den Zylinder nicht tauschen, denn er ist noch fit (Soweit ich weiß).. ich wollte nur das flüssige.. was eigntl verbrannt werden soll.. rausbekommen.. da is etwas unverbranntes Drin bissl schwarze brühe

mal ein paar Bilder

whatsapp-image-2016-12-29-at-14-14-45-5988196949546155892-2049372589464119706.jpeg



whatsapp-image-2016-12-29-at-14-09-07-3-5591343305392704624-5569611102285560212.jpeg


whatsapp-image-2016-12-29-at-14-09-05-1-6536345551534903205-6424799024816612668.jpeg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
191
Derbisenda05
D
R
Antworten
2
Aufrufe
214
R
M
Antworten
9
Aufrufe
349
M
A
Antworten
1
Aufrufe
270
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben