Derbi Senda 50 SM X-Race(2005) Übersetzung

M

MrQuestion

Neues Mitglied
Registriert
14 November 2016
Beiträge
3
Plz/Ort
07554
Fahrzeug(e)
Derbi Senda 50 SM X-Race
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor zwei Monaten das oben genannte Motorrad gekauft.
Wenn ich in der Stadt fahre reichen die 50 km/h schon aus, aber von Ort zu Ort wäre bisschen schneller schon schön.
Ich würde behaupten, dass sie nicht mehr ganz gedrosselt ist. Aber ich weiß nicht genau, was die Vorbesitzer daran gemacht haben und bin mir auch nicht sicher wie ich das herausfinden kann.

Naja jedenfalls kommt im 6.Gang bei fast genau 50km/h ein elektrischer Drehzahlbegrenzer bei so geschätzt 9k U/min.
Die Übersetzung ist zurzeit 12 vorne und 65 hinten, was irgendwie stark von der ursprünglichen Übersetzung abweicht.

Ich würde gerne auf so 70 - 80 km/h kommen.
Wie müsste ich den die Übersetzung ändern, damit ich die Geschwindigkeit erreiche und trotzdem noch gut anfahren kann?
Oder ist das anders besser möglich?

Würde mich über jede Antwort freuen^^
 
Hi , entdrossel dein Bike doch einfach komplett wenn du damit keine Probleme hast , ansonster ein größeres Ritzel verbauen, bringt mehr endgeschwindigkeit aber du verlierst etwas an beschleunigung . Würde 15 / 65 nehmen
 
Danke für deine Antwort WeLoveCookiiezz
Nen Freund von mir meinte das die Drossel eigentlich gut ist, da sie den Motor schont und iwas mit mittlerer Kolbengeschwindigkeit.
Und was sonst noch an Drosseln drin ist weiß ich halt nicht genau.
Dann werde ich mal die 15/65 ausprobieren^^ Wie kommt man drauf?
 
Meiner Meinung nach gehört eine Drossel nicht in einen Motor , der Motor wurde doch extra dafür gefertigt ungedroselt zu fahren , natürlich wird der Verschleiß leicht steigen doch Probleme sollte das nicht bringen .

Was meinst du mit "Wie kommt man drauf" ?

MfG
 
Naja die Drossel ist ja ein elektrischer Drehzahlbegrenzer, der standartmäßig nicht drin ist.
Und der Motor wurde ja gebaut um mit den Drosseln die drin sind bzw drin waren zu fahren. Also die im Auspuff, im vergaser usw.
Oder liege ich da falsch?

Naja wollt gern wissen die du auf die Übersetzung gekommen bist^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben