A
adremay
Neues Mitglied
allo,
ich habe da so eine Frage.
Mit meiner Derbi Senda xtream 50kann man quasi nicht langsam fahren^^ Sie ist getunt, Sportauspuff, andere übersetzung sicher auch, vergaser etc..
Sie macht mega viel spass und fährt so ca. 110, was ja "super" ist ABER..
das Teil ist dermaßen Drehzahl hungrig, dass langsam fahren nicht gescheid geht^^
Also:
1. Gang: zum anfahren, und ca. 15 kmh
2. 10-30kmh
3. Gang 45-60 kmh
4. 55-80
...
das problem ist zwischen dem 2. und dritten gang, es ist fast nicht möglich konstante 40 kmh zu fahren, weil der 3. gang noch zu wenig kraft hat, der zweite aber schon bei 7000 upm, und irre laut
das Leistungsoptimum liegt so bei ca. 5500 upm
D.h, manchmal wenn ich normal im 3. gang 50 fahre, und es dann berg auf geht verliert er sogar an geschwindigkeit, obwohl der berg super flach ist. für den 2. gang ist 50 aber zu schnell..
Um das Problem zu lösen müsste ich Wahrscheinlich die Übersetzung ändern.
(Sowas hier? http://www.mymoto24.de/home/AFAM-Ketten ... GwodUNkAxA)
Mein Ziel: Weniger endgeschwindigkeit, besserer Anzug (vorallem Lückenlos)
Wie machen ich, dass nun mit der Übersetzung, welche Brauche ich? Ist der Einbau als Neuling möglich?
MfG
ich habe da so eine Frage.
Mit meiner Derbi Senda xtream 50kann man quasi nicht langsam fahren^^ Sie ist getunt, Sportauspuff, andere übersetzung sicher auch, vergaser etc..
Sie macht mega viel spass und fährt so ca. 110, was ja "super" ist ABER..
das Teil ist dermaßen Drehzahl hungrig, dass langsam fahren nicht gescheid geht^^
Also:
1. Gang: zum anfahren, und ca. 15 kmh
2. 10-30kmh
3. Gang 45-60 kmh
4. 55-80
...
das problem ist zwischen dem 2. und dritten gang, es ist fast nicht möglich konstante 40 kmh zu fahren, weil der 3. gang noch zu wenig kraft hat, der zweite aber schon bei 7000 upm, und irre laut
das Leistungsoptimum liegt so bei ca. 5500 upm
D.h, manchmal wenn ich normal im 3. gang 50 fahre, und es dann berg auf geht verliert er sogar an geschwindigkeit, obwohl der berg super flach ist. für den 2. gang ist 50 aber zu schnell..
Um das Problem zu lösen müsste ich Wahrscheinlich die Übersetzung ändern.
(Sowas hier? http://www.mymoto24.de/home/AFAM-Ketten ... GwodUNkAxA)
Mein Ziel: Weniger endgeschwindigkeit, besserer Anzug (vorallem Lückenlos)
Wie machen ich, dass nun mit der Übersetzung, welche Brauche ich? Ist der Einbau als Neuling möglich?
MfG