Derbi GPR 50, defekter Drehzahlmesser?

S

SelinaR

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
6
Plz/Ort
8260
Fahrzeug(e)
Aprilia RS 50
Hallo zusammen,

Ich fahre eine Derbi GPR Nude (Baujahr 2006) und seitdem ich diese gekauft habe,
geht der Drehzahlmesser nicht! Geschwindigkeit,
Kilometerzähler usw. funktionieren komplett einwandfrei, ausser eben der Drehzahlmesser.
Dieser bewegt/verändert sich nicht.
Meine Derbi hat knapp 200km(!!!) und stand beim vorherigen Besitzer teils draussen, teils in einer Scheune.
Ist der Drehzahlmesser kaputt oder kann es auch an etwas anderem liegen?
Wie behebe ich dieses Problem, oder wo kann ich mir am besten einen Neuen/Gebrauchten besorgen?

LG S.R.
 
Hey,
200km ? Nur? Sicher nicht vertippt?

Nun, ich weiß nicht sicher, wie das bei der Derbi geregelt ist, aber wenn der DZM Wellenantrieb hat, kannst du die Drehzahlmesserwelle checken. Die führt vom Getriebe zum Kombiinstrument und wenn du sie entfernst (also an Tacho und Getriebe rausziehst), kannst du sie einfach mal an einer Seite von Hand drehen und schauen, ob an der anderen was passiert.
Damit wäre der wahrscheinlichste Grund abgedeckt..

Gruß
Daniel

Edit: Falls es die Welle ist: Lässt sich relativ einfach am Stück ersetzen und kostet i.d.R. nicht die Welt =)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
553
K
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
derbi gpr50
D
R
Antworten
1
Aufrufe
3K
kotte
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
Edison31
E
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
vibratosurfeit
V
Zurück
Oben