derby drosseln

J

Janis

Neues Mitglied
Registriert
10 Dezember 2007
Beiträge
3
Hi,
ich überlege mir ne Derby Senda SM zu kaufen aber bin erst 15 und wollte wissen ob ich die selbst drosseln kann ?
ist das schwer?
was braucht man dafür ?
 
Normalerweise werden die oberen Gänge gesperrt, so dass du nur noch 3 hast.

Es könnte aber auch die Möglichkeit geben, über eine andere CDI zu drosseln.

Kostet so 150-250€.

Die Derbi Senda ist natürlich schon ein geiles Moped, aber ich halte nicht viel davon sie auf 25 km/h zu drosseln. Sie sieht ja schon eher aus wie eine 125er und wenn sie dann 25km/h fährt... :?
 
ja schon klar das das nicht so klasse ist wenn sie nur 25 fährt aber mit 15 darf ich die ja nicht anders fahren.
naja so 35 wären ja auch ok.
 
jaja okay 35 sind auch okay wiso dann net gleich 45 des geht schon auch noch :lol: Also die beste Art dein Zweirad zu drosseln ist wirklich ne CDI ansosnten könntest du se noch technisch drosseln aber davon rate ich dir ab is ne sauarbeit und zum schluss zum wieder umbauen ist mit CDI auch einfacher :wink: Ansonsten könntest halt Gasschieberdrossel reinmachen,Distanzring....
Aber nehm die CDI die dürfte allein um die 99Euro kosten und dann musst halt noch eintragen lassen des werden auch nochmal um die 80 werden.
 
ok ich werd dann mal gucken und danke für die schnellen antworten:

mfg
 
Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Drosseln kostet so 150-300€ weil das Fachwerkstatt machen muss und du son Gutachten brauchst.

Ich fahre selber eine Derbi Senda und die läuft komplett ori schon 65.
Wenn du sie auf 45 kriegen willst dann musst die die Originale Krümmerdrossel(Anschlag im Krümmer 16mm Durchlass)raus machen und eine nochkleinen einbauen mit 10mm Durchlass.

Ich an deiner Stelle würde mir für das eine Jahr eine Mofa kaufen, die du auch teuer wieder verkaufen kannst um dann mit 16 eine Senda zu kaufen.


MfG MHR
 
Die kiste wird warscheinliczh über gangsperre UND SDI gedrosselt. ICh würd mir die Kiste holen, irgendwie im suff mitem händler wegn der drossel und der eintargung was regeln und die dan offen fahren. Die sind ziemlich schnell.. Die 50er RS läuft offen um die 90.. die kiste läuft dann bestimmt auch 70-80 mit fettem anzug...
CDI is schweine teuer.. kostet bestimmt nur die einheit zwischen 350-400 Euro...
[das mit dem offen fahren hab ich mal nicht gesagt:D]
 
Die CDI für die Derbi kostet 55€ auf jedenfall eine TuningCDI von Metrakit und dann wird eine gedrosselte wohl nicht 350-400€ier kosten?!?

Wenn du hinterher eh den Klasse M- Führerschein machst dann würde ich auch die Derbi kaufen.Du kaufst die und baust einfach ein DZB ein, den machst du so das du im 3Gang 25-30 fährst und für die anderen Gange hat sie dann eh keine Kraft mehr.

Dann meldest du sie als Mofa an, und kannst trotzdem 80 km/h fahren und wenn die Kiwara kommen dann machst du schalter rum und fährst nur 25.

MfG MHR
 
Die grünen machen sich arbeit ja nur selber,wäre es nicht sinn voller jeden so 45-80 fahren zulassen ,Das wäre für moped und Roller aufm Land sicherer als nur mit 45 zu fahren und immer überholt zu werden.Das klasseM mind 65 frei fahren könnte.So würde A1 gleich weg fallen.

Will ja auch eine derbi senda fahren mit MLappen.
 
VansMo":2avbe2r7 schrieb:
Daß halte ich für eine zu große Differenz!
50 Km/h wären sicherer als 25 Km/h für Fahranfänger!
Darüber erst mit mindestens 1- jähriger Fahrpraxis.
 
Dann mind. 65 auf der land und bundstr.

War auf der website von derbi und da steht Vmax 45kmh was sagt mir das genau?
 
dann kann man die derbi 50ccn so belassen wie sie ist,nach dem kauf und kein drosseln oder was.
 
ok... also wenn du sie gut drosseln willst kannst du dir entweder ein größeres kranzl kaufen, musst aber aufpassen dass sie ned überdreht...


oder du machst beim auspuff eine distanzscheibe rein mit einem kleinerem loch und befestigst sie mit 2 lötpunkten

mfg stivie
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2K
giuseppe
G
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
ChrisFFM
C
G
Antworten
14
Aufrufe
420
gabeee
G
Zurück
Oben