Brauche Hilfe für meine Derbi Senda DRD XTreme 50 Sm

W

windorfer

Neues Mitglied
Registriert
11 September 2015
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Derbi Senda DRD XTreme SM
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir vor einer Woche eine Derbi Sende DRD XTreme 50 SM, Baujahr 2013, gekauft. Sie hat nun 466 km.
Bis jetzt ist alles Orginal, jedoch wollte ich das ändern. Sie zieht meiner Meinung nach nicht gut genug, bin auch 198 groß und hab dementsprechend auch Gewicht ;), deshalb wollte ich eventuell die Krümmer-/Auspuffdrossel entfernen. Ich habe mich aber noch nicht wirklich mit dem Thema befasst, also behandelt mich bitte wie einen Neuling. An Folgendes habe ich gedacht: Andere Auspuffanlage (umdüsen muss ich da auch? Wie geht das genau?) oder Drossel im Orginalkrümmer entfernen. Mein erwünschtes Endergebnis: einfach nur mehr Kraft/Leistung, muss nicht unbedingt viel schneller sein.
Danke im voraus für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
also da du es schneller nicht haben willst aber durchzug, empfehle dir billiges tuning was sich wirklich lohnt kauf dir carbon membran plättchen hast du untenrum besseren durchzug,preis liegt bei 26 euro wenn du magst noch andere übersetzung das ist das ritzel was deine kette antreibt du hast bestimmt 11ritzel wenn du runter gehst also 10 hast du bessere bescleunigung wenn du sagen wir mal hoch gehst hast du mehr geschwindigkeit kosten 15 euro son stern, ähm endferne alle drossel krümmer vergaser ring gassanschlag wenn du hast luftfilter kasten ansaugstutzen glaub da war auch eine drinne so wenn du das alles los bist ist es wichtig um zu düsen in der regel sagt man 10% größere düse rein kauf dir am besten düsen set ist für zukunft sehr gut kostet 15-20 euro.
du weißt sicherlich was ein vergaser ist :) so unten schraubst du ab also das untere teil du siehst dann die schwimmer kammer und da ist sone goldene messing schraube das ist die düse (mit gefühl abschrauben und nicht zu fest zu schrauben) wenn du alles durch hast fährt sie ihre 75bis80.

oder wenn du willst kauf dir einen sportauspuff der macht viel aus.
achte bitte drauf wenn du alles geändert hast ümgedüst etc fahr damit 2 3 km schraub kerze ab und guck nach dem bild es soll reh-braun sein wenn sie diese farbe hat ist es perfekt.aber carbon membran plättchen empfehl ich echt jedem kostet nichts und durchzug ist klasse.
 
Hallo,
Ich stimme kenion 86 zu!
Mit der cabon Membran!
Und einen sport auspuff!
Deutlichen besseren Anzug!
Musst dann nur etwas größere düse verbauen!
Und wen die Kerze reg braun ist,stimmt die düse!
Ist die Kerze zu hell bzw, weiss ist sie noch zu klein die düse!wird die Kerze Schwarz dann war sie zu groß die düse!
Kann aber bis zu 10-20kmh mehr Leistung bringen!
Er hat das gut erklärt!
Gruß Jürgen
 
Kenion87":1qexaqdd schrieb:
also da du es schneller nicht haben willst aber durchzug, empfehle dir billiges tuning was sich wirklich lohnt kauf dir carbon membran plättchen hast du untenrum besseren durchzug,preis liegt bei 26 euro wenn du magst noch andere übersetzung das ist das ritzel was deine kette antreibt du hast bestimmt 11ritzel wenn du runter gehst also 10 hast du bessere bescleunigung wenn du sagen wir mal hoch gehst hast du mehr geschwindigkeit kosten 15 euro son stern, ähm endferne alle drossel krümmer vergaser ring gassanschlag wenn du hast luftfilter kasten ansaugstutzen glaub da war auch eine drinne so wenn du das alles los bist ist es wichtig um zu düsen in der regel sagt man 10% größere düse rein kauf dir am besten düsen set ist für zukunft sehr gut kostet 15-20 euro.
du weißt sicherlich was ein vergaser ist :) so unten schraubst du ab also das untere teil du siehst dann die schwimmer kammer und da ist sone goldene messing schraube das ist die düse (mit gefühl abschrauben und nicht zu fest zu schrauben) wenn du alles durch hast fährt sie ihre 75bis80.

oder wenn du willst kauf dir einen sportauspuff der macht viel aus.
achte bitte drauf wenn du alles geändert hast ümgedüst etc fahr damit 2 3 km schraub kerze ab und guck nach dem bild es soll reh-braun sein wenn sie diese farbe hat ist es perfekt.aber carbon membran plättchen empfehl ich echt jedem kostet nichts und durchzug ist klasse.

Was bringt das Membranplättchen genau? Kraft? Leistung? Beides? Und wie viel?
 
keine endgeschwindigkeit wie alle immer denken :) es bringt unten rum besseren ansprechverhalten also du gibst gass und das motorrad kommt besser also deine beschleunigung ist besser, wie gesagt es ist billiges tuning was sich wirklich lohnt diese plättchen verwendet jeder tuner, und schadet deinem motor kein stück in gegensatz zu originalen metall plättchen wenn die brechen bedeutet es motorschaden, membran ist ein verschleißteil eines tages
ist es durch.und wenn carbon plättchen brechen passiert nichts.zwei vorteile die du dadurch hast<br /><br />-- 16.09.2015 23:27 --<br /><br />ich linke dir am besten ein video für bessere infos über dieses produkt da wird alles gut erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=IjdnoKr53os
 
Kenion87":3r41nno2 schrieb:
keine endgeschwindigkeit wie alle immer denken :) es bringt unten rum besseren ansprechverhalten also du gibst gass und das motorrad kommt besser also deine beschleunigung ist besser, wie gesagt es ist billiges tuning was sich wirklich lohnt diese plättchen verwendet jeder tuner, und schadet deinem motor kein stück in gegensatz zu originalen metall plättchen wenn die brechen bedeutet es motorschaden, membran ist ein verschleißteil eines tages
ist es durch.und wenn carbon plättchen brechen passiert nichts.zwei vorteile die du dadurch hast

-- 16.09.2015 23:27 --

ich linke dir am besten ein video für bessere infos über dieses produkt da wird alles gut erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=IjdnoKr53os

Ok danke für deine Antwort! :D
Ein paar Fragen hätte ich aber noch :)
Folgende:
-Welche Düse ist Orginal verbaut und kann man da ein ganzes Set kaufen? Und muss ich da wegen unterschiedlichen Modellen was beachten?
-Wenn ich nur die Membranplättchen wechsle, welche düse brauch ich dann?
-Weist du ein Tutorial wie ich am besten zum Ausbau der Membranplättchen komme?
-Dreht sie durch den Wechsel höher? Wird sie lauter? Und wie viel Leistung bringt das ca?

Danke im voraus für deine Antwort :)
 
hey wenn du nur die plättchen wechselst brauchst du keine neue düse,du bekommst dadurch keine geschwindigkeit nur besseren anzug du kennst es bestimmt sehr gut wenn berge kommen sicherlich fährst du dann im zweiten gang ca 20 25 hoch weil sie nicht zieht? die plättchen helfen das sie es besser schafft, und wenn du schnell anfahren must von der ampel ich will damit sagen du bekommst deine leistung früher weil die plättchen früher öffnen.wegen düsen set schau auf deinen vergaser wie er heißt es mus drauf stehen der name den sagst du mir und ich kann dir welche raus suchen und das ust du selber wie du magst,wenn du in zukunft tunen willst ist ein düsen set im vorteil, welche düse original ist?hmm das kann ich dir leider nicht sagen also meine generic hatte eine 95er drinne (vom wertaus) ich schicke dir ein video wo gezeigt wird wie er membran ausbaut, er hat dafür den vergaser abgemacht was du nicht machen brauchst bei am6 besonders supermoto was wir beide haben ist es leichter.

https://www.youtube.com/watch?v=bWELdpSyH4U

du sag mal was fährt deine ca?ist sie schon offen?
und was ist dein ziel das sie fährt?also meine fährt 85 mir reicht es völlig aus drehe eh nie hoch fahre city 50-55
und wenn mich keiner sieht ausserhalb 60-65 :p
 
Kenion87":3kdcjvt9 schrieb:
hey wenn du nur die plättchen wechselst brauchst du keine neue düse,du bekommst dadurch keine geschwindigkeit nur besseren anzug du kennst es bestimmt sehr gut wenn berge kommen sicherlich fährst du dann im zweiten gang ca 20 25 hoch weil sie nicht zieht? die plättchen helfen das sie es besser schafft, und wenn du schnell anfahren must von der ampel ich will damit sagen du bekommst deine leistung früher weil die plättchen früher öffnen.wegen düsen set schau auf deinen vergaser wie er heißt es mus drauf stehen der name den sagst du mir und ich kann dir welche raus suchen und das ust du selber wie du magst,wenn du in zukunft tunen willst ist ein düsen set im vorteil, welche düse original ist?hmm das kann ich dir leider nicht sagen also meine generic hatte eine 95er drinne (vom wertaus) ich schicke dir ein video wo gezeigt wird wie er membran ausbaut, er hat dafür den vergaser abgemacht was du nicht machen brauchst bei am6 besonders supermoto was wir beide haben ist es leichter.

https://www.youtube.com/watch?v=bWELdpSyH4U

du sag mal was fährt deine ca?ist sie schon offen?
und was ist dein ziel das sie fährt?also meine fährt 85 mir reicht es völlig aus drehe eh nie hoch fahre city 50-55
und wenn mich keiner sieht ausserhalb 60-65 :p

Okay dabke schonmal :)
Meine Derbi ist bis jetzt noch orginal, das möchte ich aber demnächst ändern. Ich dachte auch an eine andere auspuffanlage. Das mit den plättchen hört sich nicht schlecht an, deswegen werde ich das höchst warscheinlich machen. Muss ich da irgendwas beachten beim wechsel? Benzinhahn abdrehen? Usw
Ja sie läuft jetzt um die 50 aber ich möchte nicht unbedingt viel mehr geschwindigkeit, sondern ich möchte einfach mehr leistung aus dem motor holen :D

Ich schick dir eine pn mit meiner handynummer dann kann ich dir bilder von vergaser usw per WhatsApp senden :)
 
Zurück
Oben