Drehzahlbegrenzer Derbi Senda

A

adremay

Neues Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
14
Plz/Ort
13465
So,
meine Derbi rennt viel zu schnell (120+), deshalb soll ein DZB her, habe aber ein paar Fragen:
Bekommt man mehr ärger, wenn man mit DZB erwischt wird, als ohne?

Ich tendiere zwischen Bremshebelcode und Remote... Was ist empfehlenswerter?

https://www.gearparts24.de/drehzahlb...code:a194.html
oder
Rev Limiter PINASCO with | SIP-Scootershop.com
Allerdings ist bei der Remote die Senda nicht bei den unterstützten Fahrzeugen dabei - geht das trotzdem?

Was ist der unterschied zwischen DZB und Blackbox?


Einbau sollte nicht schon schwer sein, oder? Bei der Senda ist die ganze Elektrik unter der linken Verkleidung vorne, also keine große Sache.

Danke im Vorraus!

PS: Warum feiern alle die Magnet dinger so? Ist doch mega unpraktisch erstmal immer nen Magneten dabei zu haben und dann damit auch noch über die Verkleidung gehen zu müssen^^
 
Hallo,wenn du ein dzb einbaust läufst du Gefahr,das dein roller gar nicht mehr vorwärts fährt!den du hast bestimmt andere gewichte drin!mit dem dzb erreicht er nicht die Drehzahl die du brauchst,bis die gewichte greifen!Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich fahre eine Derbi Senda SM 50. Da ist nichts mit gewichten -> Gangschaltung. Ich denke bei ca. 5000U/MIN abzuriegeln würde reichen um gerade so auf 55 kmh zu kommen, das sollte passen so.
 
Oh sorry,wusste ich nicht,dacht ist ein roller!
 
nene, aber denkst du das funktioniert dann so mit dem DZB?
 
Das geht schon mit dem dzb,es gibt mittlerweile welsche wo du die Drehzahl selbst einstellen kannst,sind etwas teurer aber praktischer kannst besser dosieren!musst mal googeln,ich weiss nicht mehr wo!Gruß Jürgen
 
Also wenn die Polizisten nicht dumm sind merken sie, dass du nur nen DZB drinne hast und die Karre eigentlich schneller läuft. Fängt durch den DZB bei der eingestellten Drehzahl an zu "stottern", im Originalzustand macht ein Moped das nicht. Da würde es einfach nur nich höher drehen, weil die Kraft fehlt. Meiner Meinung nach bringen es diese Drehzahlbegrenzer also nicht wirklich.

Gruß
Simon
 
Also ich will den Polizisten in Berlin keine Dummheit unterstellen, aber da es in berlin quasi keine Roller-tuning szene gibt, kennen die sich mit moped tuning nicht aus, es gibt in Berlin z.B auch keinen mobilen Prüfstand. Mir wollen sie mal den Führerschein wegnehmen, weil ich LEGAL auf ner Simson 60 gefahren bin, mein Vater musste erst mit denen Telefonieren, dass sie mir geglaubt haben, dass das ding 60 Fahren darf^^
 
hallo ersmal,man hat auch die möglichkeit ein dzb eizubauen, zum tüv und eintragen lassen ganz legal, und ruhe wäre!die original dzb in rollern stottern auch und kann man auch nur mit halb gas fahren!g.jürgen
 
Also das mit dem stottern glaub ich garnicht mal.. wenn man das gut abstimmt sollte das schon gehen. Also du meinst einen ganz normalen DZb kaufen, also den man nicht ausschalten kann, und dann damit zum tüv? Ich mein ansonsten ist das Teil wahnsinnig getunt...^^
 
Hallo erstmal!hat dein moped original normalerweise nicht auch ein dzb drin?den wieder aktiv machen!wenn nicht erst mal zum TÜV und Fragen welchen dzb du nehmen sollst!aber ich denk einfach einen dzb reinmachen,so das sie um die 55fährt kein Schwein kräht danach!aber ein anderer Tipp wenn sie dann nicht mehr so hoch dreht brauchst du eine etwas heisere Kerze!Gruß Jürgen
 
adremay":2ks7o3pl schrieb:
Also ich will den Polizisten in Berlin keine Dummheit unterstellen, aber da es in berlin quasi keine Roller-tuning szene gibt, kennen die sich mit moped tuning nicht aus, es gibt in Berlin z.B auch keinen mobilen Prüfstand. Mir wollen sie mal den Führerschein wegnehmen, weil ich LEGAL auf ner Simson 60 gefahren bin, mein Vater musste erst mit denen Telefonieren, dass sie mir geglaubt haben, dass das ding 60 Fahren darf^^

Hi,

Das die Berliner keine Rolle haben halte ich für ein Gerücht. Ich wohne auch in Berlin und gerade hier ist das Moped schnell mal zur Prüfung eingezogen. Die Derby wird dann sicherlich trotz DZB durchfallen und das wird teuer.

Ich wurde mit meiner Suzuki schon zweimal kontrolliert.

Gruß Sebastian
 
Eben... dein Moped ist doch garantiert lauter als original? Was ist am Zylinder eingestanzt? Der Krümmer ist bestimmt auch nicht wie der Originale... Das sieht man doch!
Simon

Sent from my GT-I9100
 
Das moped ist mit 45 zugelassen,und wenn das moped zwischen 45-55läuft dann ist das egal wies gedrosselt ist,wird auch nie zur Anzeige kommen!warum auch “sie läuft ja nur 45!!!!ob Berlin oder anderswo!!Gruß Jürgen
 
Hast du mal gelesen was in ner ABE steht? Du darfst keine technischen Änderungen an deinem Fahrzeug vornehmen, sonst erlischt deine Betriebserlaubnis. Fahren ohne Betriebserlaubnis ist illegal, die "Zulassung" ist nichtig. Du fährst also ohne Versicherung! Wenn sie dich anhalten kommt das raus, ob mit oder ohne DZB. Dafür brauchts gar keinen Rollenprüfstand. Ums kurz und verständlich zu machen:

Wenn du angehalten wirst bist du dran. Zeig dich dann schuldbewusst, wenn du Glück hast mindert das deine Strafe.

Simon

Sent from my GT-I9100
 
Zurück
Oben