Boulevard: 2T oder 4T?

M

memyselfandi

Neues Mitglied
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt fast 10 Jahre rollerlos bin, möchte ich mir wieder einen zulegen.
Meine Wahl fiel auf den Piaggio Fly bzw. Derbi Boulevard.
Ich bin letztens mit einem Fly 4T gefahren und fand den Anzug an der Ampel doch eher mau.
Jetzt hat man mir eine Boulevard 2T angeboten.
Meine Frage: Was spricht für eine 4T, was für eine 2T - Maschine?
Ich werde in Zukunft mit dem Teil zur Arbeit rollern, die ca. 10 KM (eine Strecke) entfernt ist.

Bin ein Roller-Noob, also sprecht bitte langsam und deutlich ;-)

Ach ja, basteln/ tunen möchte ich nicht.

Danke Euch!
 
Hi,

ich geh mal von mir aus. Das einzige was mir an Vorteilen eines 4T mit 50 ccm gegenüber einem 2T einfällt ist der etwas geringere Spritverbrauch ohne Getrenntschmierung und der angenehmere Geräuschpegel. Ansonsten ist er eher benachteiligt. Es gibt mehr Fehlerquellen und gedrosselt weniger Leistungsreserven.

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Alpino
Alpino
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
ChrisFFM
C
W
Antworten
0
Aufrufe
2K
Wischi1812
W
Zurück
Oben