Derbi Senda (Schalten)

S

skill_ex444

Neues Mitglied
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Derbi Senda
Moin, habe seit ein paar wochen eine Derbi Senda x-Treme und habe folgendes Problem:

Also das Anfahren gelingt mir immer aber wenn ich vom 1. in den 2. Schalten will, wird er iimmer sehr laut (das heisst ich habe in den Neutralen geschaltet statt in den 2.

Wie kann ich in den 2. schalten ohne die Derbi so laut wird?
 
Bei gezogener Kupplung Gas komplett wegnehmen. Schalthebel ganz nach oben ziehen. Ist eigentlich ganz leicht, beschreib mal was genau du machst wenn du schalten willst.

Gruß,
Simon

Sent from my GT-I9100
 
Also ich fahre an, vom gas runter, kupplung ziehen und hoch schalten. Treffe immer noch den neutralen.
 
Ist deine Kupplung richtig eingestellt?

Sent from my GT-I9100
 
Joo ist i.o
 
Dann stimmt da was nicht. Wenn deine Kupplung komplett trennt und du den Schalthebel bis nach ganz oben ziehst muss der zweite Gang reingehen. Geht er denn überhaupt rein?

Sent from my GT-I9100
 
Ja manchmal geht er in den 2. Und manchmal eben nicht.
 
Kann sich dein Schalthebel frei bewegen oder stößt der irgendwo an? War das von Anfang an so?
 
Stösst nirgendwo an xD ja seit ich ihn gekauft habe
 
Ist das richtige Getriebeöl drin?

Sent from my GT-I9100
 
Dann ist die Schaltung verstellt oder verschlissen. Da kenn ich mich nicht aus, mal schauen ob sich da noch ein anderer meldet.

Sent from my GT-I9100
 
Okay danke vielmals!
 
Kein Problem, war ja keine große Hilfe :/

Sent from my GT-I9100
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
154
Derbisenda05
D
R
Antworten
2
Aufrufe
199
R
M
Antworten
9
Aufrufe
332
M
A
Antworten
1
Aufrufe
257
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben