Derbi Senda Frage zu Choke

M

m4k3r

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Derbi Senda DRD X-treme 2016
Hallo,

In welche Richtung muss ich den Choke-Zug bei meiner Derbi Senda DRD X-treme 2016 legen um den Choke zu aktivieren.
Ich bin nämlich schön langsam ziemlich verwirrt. Wenn ich den Choke aktiviere, also nach links (ich glaube halt das ich ihn aktiviere) dann zieht sie viiiiel besser (vor allem in den höheren Gängen) und ist auch in der Endgeschwindigkeit um ca. 8 km/h schneller. Jedoch stirbt sie ab wenn ich stehen bleibe. Mit deaktiviertem Choke zieht sie nur in den ersten 3 Gängen so richtig, dann geht es nur mehr langsam voran, jedoch stirbt sie beim stehen bleiben nicht mehr ab. Außerdem säuft sie mit deaktiviertem Choke (?) beim schnellen Gasgeben ab (zumindest wenn sie noch kalt ist).
Brauche ich eine größere HD?

Mein Möp ist noch komplett original und hat ca. 200km. (fast immer mit Choke gefahren)

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Mfg,
m4k3r
 
viewtopic.php?f=5&t=13270&p=68701#p68701

Lies mal Seite 4.

Hatte genau das gleiche Problem und dein Motor ist ja ähnlich.

Denke der Choke arbeitet bei Dir genau wie er soll nur die Hauptdüse könnte größer.

Würde an deiner Stelle mal 3 Düsen kaufen in 5er Abständen und ausprobieren.
 
Kannst ja mal berichten ob es an der Hauptdüse lag.

Ansonsten würde ich immer mal wieder den Vergaser richtig einstellen. Dazu gibt es gute Anleitungen im Internet.

Im Prinzip ist das relativ einfach. Du verstellst vorsichtig die Gemischschraube bis die Maschine optimal läuft und dann würde ich zur Sicherheit eher wieder etwas fetter einstellen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
189
Derbisenda05
D
R
Antworten
2
Aufrufe
214
R
Zurück
Oben