Alkohol am Steuer

king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
Hey Leute,
ich war ya im Männerurlaub und bei der Rückfahrt, sind wir auf der Autobahn auf dem linken Fahrstreifen mit 210 nach Hause gefahren, bis mein Dad (Fahrer) merkte das einer von rechts vor uns rüber kommt ohne zu blinken oder sonst was, also Vollbremsung... Dann sind wir auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und nach ca. 10 Sekunden war uns 3 klar, dass der Fahrer vor uns unter Alkoholeinfluss steht. Also haben wir die Polizei angerufen, und versucht durch Warnblinker die nachkommenden Fahrzeuge zu warnen, da der Faher des PKWs vor uns ständig verwirrt die Spur wechselte ohne zu blinken, geschweige denn geschaut ob jemand von hintem angerast kam...
Zum Glück sind keine Unfälle passiert bestimmt 30 mal wäre es fast gekracht :(
Hinter uns war noch ein Schweizer der den Ernst der Lage ebenfalls begriffen hatte und auch versuchte, das Fahrzeug vor uns von der Straße zu bringen. Der Fahrer vor uns fuhr zwischen 50 und 120 km/h...
Letzt endlich fuhr er an einer Ausfahrt ca. 15 Minuten später raus und hilt mitten auf dem Bremsstreifen. Mein Dad und mein Nachbar (beide gut gebaut) meinten ich solle im AUto bleiben, jedoch hatte sich so ein Hass in mir auf dem Typ gebildet dass ich sofort ausstieg und zur Fahrertür ging und erstmal den Typen anschrie was das denn soll. Ich erkannte dass er Ausländer war und und während mein Dad die Stelle absicherte sorgten mein Nachbar und ich dafür dass der Mann nicht weiter fuhr. Er verstand so gut wie kein Wort, also fing ich auf Englisch und Französisch an. Französisch verstand er zum Glück und nach einem erneutem Motorstartversuch holten wir uns die Schlüssel und der Schweizer hinter uns rief erneut die Polizei an wo den nun die Streife bliebe, und gab den derzetigen Standpunkt durch. Sage und Schreibe 20 Minuten später kam eine Streife daher und meinte ya wir sollen auf die Autobahnpolizei warten, dass sei nicht ihre Sache. Also vergingen wieder 10 Minuten als die Autobahnpolizei ankam. Ich war voller Agressionen auf den Kerl, da er hinten drin noch 3 Kinder hatte zwischen 5-2 Jahren schätzungsweise und fährt so unverantwortlich einfach auf der Autobahn seine Frau saß daneben. Also nahmen die Polizei dann die Personalien auf und ließen den Fahrer einen Alkoholtest machen. Der Mann hatte über 2 Promille!!!!!!
Und die Beamten waren meiner Meinung nach sichtlich überfordert, es dauerte eine wieder 20 MInuten bis sie ihn erst in Handschelen legten.
Nungut dann hieß es Zeugenvernehmung sie senden Briefe zu die wir ausfüllen sollen und sie warten auf eine zweite Streife die den Wagen dann wegfährt etc. Wir durften dann nach Hause fahren.

Aber das ist doch echt der Hammer oder. Ich mein da hat man eine komplett andere Ansichtsweise von Alkohol am Steuer, so denkt man vllt 1 Bier geht schon aber wenn man sowas miterlebt hat, wenn ich ab heute seh, dass ein Freund von mir ein Bier trinkt und dann losfahren will, egal mit MOfa, Roller oder Auto dann werde ich jegliche Mittel anwenden um dies zu verhindern!!!!!

Musste euch als Community das jetzt einfach Teil haben lassen, falls es Zeitungsberichte gibt, wovon ich nicht ausgehe, da ya keine Reporter da waren werde ich ihn hier hochladen.
 
es bleibt nur zu hoffen das die betreffende Person dauerhaft aus dem Straßenverkehr entfernt wird ...
 
oh ya ey...
Naja ich kann nur sagen nur durch solche Ereignisse, erkennt man die "folgen von Alkohol" so hört man das vllt in der Fahrschule, und denkt sich vllt ich kann schon ein Bier trinken. Aber wenn man sowas mal miterlebt hat dann trinkt man aber tausend prozentig kein Tropfen... :wink:
 
Tach.... 8)

Schaut euch mal die Wutz an....

Und wie lächerlich die Justiz mit Todesopfern bzw. Täter umgeht... :psycho:

Aber lest selbst,live hier aus der Gegend......

Todesfahrer von Reinfeld
 
Nee also besoffen fahren ist echt das letzte. Also wenn du dich selber damit ins Krankenhaus bringst oder vielleicht noch schlimmer ist das eine sache, aber wenn man ANDERE dabei verletzt will ich nicht mit dem Gewissen leben müssen.

geht echt gar nicht.
 
Zurück
Oben