Wer hört heute noch ...?

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

ich wollte mal von euch wissen wer heute ncoh etwas hört was man zu letzt eigentlich vor... Jahren zu letzt gehört hatte? :D

Ich zum Beispiel höre gerade die Platte Axel F. :D
 
Ahh, ein Musikthread...

Na ja, als Sammler von Vinylplatten und Schellackplatten, gibt es viel davon.
Kleine auswahl: Caruso, Platten sind teilweise 100 Jahre alt.
Commedian Harmonists, einige Platten mit Toscanini aus den 30ern.
Eine Aufnahme von einem Klavierkonzert von Rachmaninov, der Komponist sitzt selbst am Klavier.

Aber auf Vinyl gibts auch Udo Lindenberg, Bap, Pink Floyd, Scorpions uvm.

-- 16.08.2015 14:32 --

Was ich zuletzt gehört habe ist das Weiße Album von den Beatles. Die Platte ist normalerweise im guten Zustand relativ teuer, ca. 40-60€ oder auch mehr. Jede Ausgabe des Albums besitzt eine laufende Nummer. Ausgabe 1-10 bekamen die Beatles selber. Man kann sagen, je niedriger die Nummer desto teurer. Meine liegt in den 100000er und war mit 20€, bei gutem Zustand, ein Schnäppchen. Die Platte habe ich zufällig in einem Antiquitätengeschäft entdeckt.<br /><br />-- 16.08.2015 14:34 --<br /><br />Mich würde mal interessieren, was Nr. 1-10 kosten würde, wenn Paul eine verkaufen würde.
 
Punk, passt doch :D
 
Ich höre immernoch Pendulum - Blood Sugar. Auch schon paar Tage Älter.
 
Mud,Rubettes , Sweet, Extrabreit, Gary Glitter usw.
das alles auf Telefunkem mister Hit,

was sonst *lach*

lg franx
 
Was ist den eine Schellack Santa lucia Electrola in 78 von Caruso wert? Wir haben noch eine, soll kaum welche von geben?

Platten habe ich in lp und Single seit Jahren immer eingesammelt gegen Summe.Plattenspieler div. Sowie
eine Musikbox anfang der 80er ist auch da.Lg
 
Haste Platten von Hose,Ärzte oder Jackson?
 
kannst du doch überall kaufen. mfg
 
zu horenden preisen zu meist
 
Meist auf Flohmärkten für 1 Euro,häufig schon gesehen.Es gibt Platten,die wirklich extrem
teuer sind.Da gehören wegen der hohen Auflage tote Hosen und co. nicht gerade zu.

mfg
 
Kreuzzug ins Glück fängt bei 100€ meist an
 
tach ock
höre immer noch die lieder die ich vor 30 jahren gehört habe und es kommen immer welche dazu
ich sach nur wacken
platten habe ich gar nicht so viele lass es 50 -60 sein aber cd`s
gruß schmuddel
 
Ich denke jeder gönnt sich ab und an mal Musik aus der früheren Zeit, Einfach um mal in Erinnerung zuverweilen. :)
 
Zurück
Oben