Erfahrungen mit Motorradentsorgung?

M

Motofan94

Neues Mitglied
Registriert
7 August 2018
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Derbi Senda 50 X-Treme SM limited Edition
Hallo Leute

Ich habe leider meine geliebte Derbi Supermoto zusammen gelegt. Die Kurve habe ich völlig falsch eingeschätzt, viel zu schnell reingefahren und dann nicht mehr gekriegt. Fazit ich bin abgesprungen und mir ist nichts passiert (Schutzausrüstung sei dank), doch für mein Moped sahs schlechter aus. Die flog den Abhang runter und sieht ziemlich mitgenommen aus, sprich Totalschaden. Ich habe nicht genug Geld die Reparieren zu lassen oder eine neue zu kaufen. Versicherung zahlt natürlich auch nichts, deshalb möchte ich wenigstens nicht noch Kosten haben, die zu entsorgen. Nun habe ich im Internet eine Seite gefunden, welche mein Motrrad entsorgen würden. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Seiten oder Händlern? Ich nehme an die werden das Moped dann in den Export geben. Es erinnert mich ein bisschen an diese Kärtchen, welche manchmal an den alten Autos dran sind für Export. Was meint ihr dazu? Einfach mal versuchen? Wird schon schief gehen ;)

Gruss
Nico
 
Bau noch verwertbare Teile ab und Verkauf sie ! Dann bekommst Du wenigstens noch einen Teil wieder.
Denn Rest wie Rahmen ,kleinflexen und zum Schrotti.
Rest in den gelben Sack und Mülltonne

So würd ich es machen
Grüße Jörg
 
Hallo Jörg

Vielen Dank für die Tipps. So könnte ich es auch machen. Ich schaue mal was die mir bieten werden. Ist ja auch als Versuch gedacht. Sonst würde ich es dann mit deiner Methode machen. Ist hald dann leider aufwändiger.

Grüsse Nico
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben