Flex Tech Firenze 50 Erfahrungsbericht

Hier kommen Berichte/Meinungen über Tuningteile, Ersatzteile oder Fahrzeuge rein.

Beitragvon André Merk » 22.06.2016 20:15

Hi Leute,

Obwohl ich meinen jetzigen Roller hasse, so möchte ich euch doch eine Bewertung liefern.

Also:
Flex Tech Firenze 25/50
50ccm 25/45Km/h
Variomatik

Sie ist sehr breit, breiter als die meisten Roller. Sehr großer M-Lenker, sämtliche Amaturen sind gut und einfach bedienbar.

Tacho,Tankanzeige sowie Blinker und Fernlicht Anzeige nicht riesig aber absolut ausreichend groß.
Die Tankanzeige scheint ein häufiges Problem zu sein, bei mir funktioniert sie nicht.

Der Sattel ist ziemlich breit und fast gemütlich, bei längeren Fahrten wirds dann doch ungemütlich.
Das Sitzbankfach ist sehr klein und zudem ist dort auch noch die Batterie untergebracht, ein Helm passt da nicht rein.
Dafür ist in der Batterie Abdeckung ein Schalter eingebaut der verhindert das man starten kann.
Das mitgelieferte Topcase ist auch nicht das größte, ein normaler Integralhelm passt kaum rein , dafür ein Halbschalenhelm sehr gut.

2.2-2.4l verbraucht er auf 100km bei einem 3.5L Tank sollte man also alle 100Km tanken.

Nun zum Motor und Fahrverhalten :

Der Motor hat ca 2,23KW also ca 3PS bei 7500U/min, kurzum Anfahren ist nicht gerade seine Tugend.
Da sind wir auch schon beim Fahrverhalten; der Anzug ist recht miserabel , besonders wenns Berg auf geht wird man langsamer.
Die Höchstgeschwindigkeit ist inordnung 45-50Km/h.

Insgesamt:
Wer ein billigen Roller in Retro Optik haben dessen Qualität nicht überragend ist und mit dem man nicht tagtäglich fahren will , ist der ganz o.k.

Ich hoffe ich kann damit jemanden die Entscheidung einfacher machen.
Falls es noch fragen gibt fragt ;)
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1668
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Postleitzahl: 32805
 

Beitragvon Raisch » 23.06.2016 05:34

Und im Gegensatz zu deinem letzten Fahrzeug : er läuft ! soll heisen, man kann fahren wenn man möchte ........
Raisch
 
Beiträge: 560
Registriert: 19.10.2013
Fahrzeug(e): Herc.MK4M /NHW-M /Piaggio

Beitragvon sheicle » 05.07.2016 08:47

Ich habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und muss Dir bei einigen Aussagen widersprechen. Mein FlexTech Luna 50 hat die gleichen technischen Parameter bis auf die Tankfüllung. In meinen Roller passen 5 l und die reichen ca 230 km.
Das Anzugsvermögen ist ok. Selbst mit Sozius bin ich an Kreuzungen schnell weg. Er beschleunigt gut und die Höchstgeschwindigkeit ist knapp über 50 kmh. Die Sitzbank ist ausreichend bequem, auch mit Sozius. Mir gefällt nicht so gut, dass der Sozius nicht so richtig weiß, mit seinen Füßen wohin. Ein etwas längeres Trittbrett oder zusätzliche Fußrasten für den Sozius wären ratsam.
Die Originalrückspiegel sind zu klein. Ich habe mir zwei größere Rückspiegel; auch von Flechtex, im Internet bestellt und montiert. Diese bieten eine gute Sicht.
Das Sitzbankfach ist zwar recht lang und breit aber die Tiefe reicht für einen Helm nicht aus. Das Topcase nimmt zwei Helme auf. Damit gleicht es das Manko des Sitzbankfaches aus.

Viele Grüße
Sheicle
Mit freundlichen Grüßen

Volker
Benutzeravatar
sheicle
 
Beiträge: 32
Bilder: 8
Registriert: 03.06.2016
Plz/Ort: 04103
Fahrzeug(e): FlexTech Luna 50
Postleitzahl: 04103

Beitragvon André Merk » 05.07.2016 11:28

Hier noch ein paar Bilder, leider nicht so gute Qualität


WP_20160705_12_06_50_Pro.jpg
WP_20160705_12_06_50_Pro.jpg (1.15 MiB) 9445-mal betrachtet


WP_20160705_12_06_58_Pro.jpg
WP_20160705_12_06_58_Pro.jpg (1.32 MiB) 9445-mal betrachtet


WP_20160705_12_06_35_Pro.jpg
WP_20160705_12_06_35_Pro.jpg (1.59 MiB) 9445-mal betrachtet


WP_20160705_12_06_27_Pro.jpg
WP_20160705_12_06_27_Pro.jpg (1.29 MiB) 9445-mal betrachtet


Es war windig und schwierig im richtigen Moment abzudrücken
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1668
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon sheicle » 05.07.2016 16:19

Das Teil sieht doch ganz gut aus.

Viele Grüße

Sheicle
Mit freundlichen Grüßen

Volker
Benutzeravatar
sheicle
 
Beiträge: 32
Bilder: 8
Registriert: 03.06.2016
Plz/Ort: 04103
Fahrzeug(e): FlexTech Luna 50
Postleitzahl: 04103

Beitragvon Raisch » 05.07.2016 19:31

Es geht ja nicht ums Aussehen . Der Wiederverkauf ist problematisch . Nicht jeder /zu wenige möchten das Teil haben , u. wenn , dann nichts / zu wenig dafür zahlen.
Raisch
 
Beiträge: 560
Registriert: 19.10.2013
Fahrzeug(e): Herc.MK4M /NHW-M /Piaggio
 

Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum