Kaufberatung 50er Großradroller

Hier kommen Berichte/Meinungen über Tuningteile, Ersatzteile oder Fahrzeuge rein.

Beitragvon dr.seuchenvogel » 09.09.2018 10:18

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Neuen,guten und zuverlässigen 4 Tackt Großradroller.
Mir ist augefefallen das alle fast gleich aussehen. Piaggio Liberty , Honda Vision, SYM Symphony, Peugeot Tweet und Kymko Agility. Kann mir jemand sagen ob die Rahmen und Motoren ( Antrieb) identisch sind? Bis jetzt konnte ich eine Tweet (gebraucht 2017) und eine Piaggio mit dem 3 Ventil Motor Probefahren. Die Piaggio kommt wesentlich besser aus dem stand weg. Hat noch ein Modell diesen Piaggio Motor?
dr.seuchenvogel
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2018
Fahrzeug(e): Hercules supra4
Postleitzahl: 48161
 

Beitragvon daves » 09.09.2018 18:08

Hallo

Ob die Rahmen identisch sind, weiß ich nicht,aber die Motoren deiner genannten Hersteller,sind alle unterschiedlich.
Jeder Motor der genannten Modelle sind sehr zuverlässig.
Im Durchschnitt haben die 50ccm 4 Takt Motoren ca,2,2-2,8 kW..nur der Piaggio Motor hat über 3 kW. ich meine 3,4 kw oder so....

Gruß

-- 09.09.2018 19:24 --

daves hat geschrieben:Hallo

Ob die Rahmen identisch sind, weiß ich nicht,aber die Motoren deiner genannten Hersteller,sind alle unterschiedlich.
Jeder Motor der genannten Modelle sind sehr zuverlässig.
Im Durchschnitt haben die 50ccm 4 Takt Motoren ca,2,2-2,8 kW..nur der Piaggio Motor hat über 3 kW. ich meine 3,4 kw oder so....

Gruß


Sorry habe gerade gesehen,der Liberty hat ja auch nur 2,4 kw.scheinbar haben allgemein die Einspritzer etwas weniger PS
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1671
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Tomos Flexer 45 Kymco Yup
Postleitzahl: 67059

Beitragvon dr.seuchenvogel » 12.09.2018 20:36

Hat da noch wer was an erfahrungen?
dr.seuchenvogel
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2018
Fahrzeug(e): Hercules supra4
Postleitzahl: 48161

Beitragvon dr.seuchenvogel » 06.10.2018 21:12

Habe gestern einen Tweet 50 gebraucht von 2014 mit 950km von einem 88 jährigen Mann gekauft.
Bis jetz gut zufrieden, muß nur die 500 und 1000 er isoektion machen, suche anleitung zum ventile einstellen.
dr.seuchenvogel
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2018
Fahrzeug(e): Hercules supra4
Postleitzahl: 48161
 

Zurück zu Erfahrungsberichte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast