CPI SMX 50 - Stottern

S

skrillex

Neues Mitglied
Registriert
29 Januar 2012
Beiträge
14
Plz/Ort
4020
Fahrzeug(e)
CPI SMX 50
Hallo,

ich habe mit meine CPI SMX 50 (leicht entdrosselt auch ca. 60km/h, ansonstens nichts geändert) folgendes Problem...

Immer wenn ich fahre und eine höhere Drehzahl habe, beginnt mein Moped zu stottern und beschleunigt auch fast nicht mehr (passiert im 1., 2. und manchmal 3. Gang). Wenn ich stur weiterbeschleunige bis die "Blockade durchbrochen" ist fährt mein Moped danach meist ganz normal weiter, also ohne stottern und Beschleunigungseinbußung.

Wenn ich es jedoch eine Weile stehen lasse und dann weiterfahre beginnt das Problem von vorne.

Meine Vermutung war, dass sie einfach zu fett eingestellt war, deshalb habe ich den Nadelclip am Vergaser hochgesteckt und die Luftzufuhr ein wenig erhöht, jedoch ohne Erfolg.

Wisst ihr an was es sonst liegen könnte?

MfG
skrillex
 
Zu fett? Vielleicht eher zu mager. Mach die Zündkerze sauber, dreh ne Runde und schau sie dir an. Between: Welche Düse hast du drinnen & was heißt "leicht entdrosselt" ?
 
Kann eine wärmespezifische Sache sein, schlimmstenfalls Verschleiß von Kolben/K.ringen, wenns warm ist dehnt es sich und Kompression baut sich wieder auf. Der Motor würde aber bestimmt erst anfangen zu rasseln, und das nicht von heute auf morgen. Und bei beschichteten Zylindern eher spät als früh...

Auch der Elektrodenabstand der Zündkerze ändert sich bei Hitze, der ist doch aber vom Hersteller des Motors vorgegeben, evtl. mit Fühlerlehre (Blattlehre) korrigieren.

Also am ehesten vermute ich da was an der Zündkerze, die brennen auch mit der Zeit runter, und der Abstand stimmt nicht mehr.

Halte auf jeden Fall den Tank und die Benzinzufuhr incl. Filtern rein, sonst läuft das mop zu mager und du merkst das nicht. Aber der Motor merkt das irgendwann...

Wie gesagt, es scheint mit Sicherheit auf Erwärmung zu beruhen.
 
genau das selbe Problem habe ich bei meiner neuen beeline sm50 bj13. ist 50km gelaufen und se stottert ab den 4gang
 
Bei mir war das auch mal ab und zu war es wie wenn der Choke einfach reingedrückt würde dann ging sie mit müh und not noch 50 da war ein Stecker der CDI locker und der Funken ist halt ab und zu übergesprungen dann wieder nicht ich würd mal alle Stecker kontrollieren wenn sie das vorher nicht hatte wenn schon wahrscheinlich wie vorredner schon sagte Motorproblem
 
Problem hat sich geklärt. stecker war gelockert. jetzt läuft se wieder ihre 85km /h
 
Wie bei mir dann gute und Unfallfreie Fahrt und lass dich nicht erwischen
 
ja danke.
in der Stadt fahr eh nur 55km/h nur aufm land mal voll
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben