Motor "knallt" nach dem Start

S

Sirod2020

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
25813
Fahrzeug(e)
Beeline Memory 50 t
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen eine Beeline Memory 50t gekauft. Sie ist Bj. 2015, wurde 2018 komplett von einem Händler gewartet und an meinen Vorbesitzer verkauft. Dieser ist in 2 Jahren gerade mal 120 km gefahren und nun habe ich sie gekauft. Wir haben erstmal das Benzin abgesaugt und neues eingefüllt und die Zündkerze gewechselt. Ebenso habe ich die Batterie ausgetauscht. Nun mein Problem: Wenn ich das Moped starte und Gas gebe, hört es sich an, als ob es knallt. Sie läuft dann schon korrekt und zieht auch gut, aber sobald ich im Stand etwas mehr Gas gebe, kommt das Geräusch wieder. Nun muss ich dazu sagen, dass ich seit Jahren kein Moped mehr hatte und einfach gern damit ein bisschen durch die Gegend düsen wollte. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Ich hab mal eine Video aufnahme gemacht. Da kann man das gut hören.
 

Anhänge

  • VID_20200615_182345 (1).mp3
    134,3 KB
Es ist mal kein technisches Problem vom Roller,es ist von Auspuff.
Das klingt,wie wenn das ein Sport Auspuff ist.
Ob das vom Auspuff original ist oder nicht, weiß ich nicht,ich kenne den Auspuff ja nicht.
Jedenfalls kommt das vom Auspuff und nicht vom Motor.
Gruß
 
Hier noch ein Bild vom Auspuff.
 

Anhänge

  • IMG_20200615_220944.jpg
    IMG_20200615_220944.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 2.387
Sieht nicht aus wie ein Sportauspuff. Kommt das den eher vom Auspuff oder vom Vergaser/ Luftfilter ? Eins von beiden ist jedenfalls undicht ,vermute ich. Wenns der Auspuff bzw.der Krümmer ist dann passiert da nix schlimmes.
 
Meine gilera smt 50 2 takt knallt seit einigen Tagen auch dass kommt 100% aus dem auspuff ist ein originaler. Und ich wollte fragen ob dass schädlich ist. Lg
 
Für mich klingt das so, als ob ein teil vom Gemisch, nicht verbrennt wird und dann als Fehlzündung erscheint.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben