Bitte um dringenden Rat zu einer CPI SM 50

Beitragvon Dominik2k1817 » 06.05.2018 01:18

Guten Tag!
Ich habe leider eine CPI SM 50 gekauft und das auch noch zu einem viel zu hohen Preis..
Seit ich die Maschine habe gibt's nur Probleme..
Nun steht die seit 3/ einhalb Wochen in der Werkstatt und die bekommen es auch nicht hin und sind auch schon total am Verzweifeln.
Die Maschine hat bis jetzt eine neue Ölpumpe und einen neuen Zündkerzenstecker+Kerze erhalten. Trotz neuem Stecker + Kerze springt die Maschine praktisch nur mit anschieben an ( Maschine besitzt nur einen Elektro-Starter und keinen Kaltstart).
Ein relatiev neuer Vergaser ist auch drin..

NUN ZU MEINEM PROBLEM:
Die Maschine hat gutes Standgas und man kann sie bis in den oberen Drehzalbereich jagen..
Sobald man aber mit der CPI fährt ruckelt die extrem stark, hat extreme Aussetzer sodass man nicht mal im 1. Gang richtig vorran kommt.
Irgentwann fängt die Maschine extrem an zu rauchen sodass man im Rückspiegel garnichts mehr sieht..
Stinkt auch extrem das Zeug.. riecht wie verbranntes Gummi.
Weiß/Bläulicher / Dichter Rauch.
Raucht auch im Stillstand des Motors noch gut 10 min.aus dem Auspuff..
Die Maschine ist Baujahr 2006 und hat 5.500 km.drauf.
Keiner kann mir mehr weitethelfen, weil alle an der Maschine verzweifeln und sie wollen eig.garnichts damit zu tun haben, weil es eben eine China-Maschine ist.

Kann mir hier vllt.irgenteiner weiterhelfen und mir sagen was diesem Moped fehlt??
Ich weiß nicht mehr weiter..ein Fass ohne Boden.

Ich bin um jeglichen Rat dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße Dominik.
Dominik2k1817
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2018
 

Beitragvon Rieju rrx 2007 » 06.05.2018 11:52

Zylinder ist OK?
Rieju rrx 2007
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2018
Fahrzeug(e): Rieju rrx mrx
Postleitzahl: 4222
Land: Oesterreich

Beitragvon Dominik2k1817 » 06.05.2018 13:43

Rieju rrx 2007 hat geschrieben:Zylinder ist OK?

Ja alles in Ordnung
Dominik2k1817
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2018

Beitragvon Rieju rrx 2007 » 07.05.2018 06:37

Dichtungen auch?
Rieju rrx 2007
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2018
Fahrzeug(e): Rieju rrx mrx
Postleitzahl: 4222
Land: Oesterreich

Beitragvon AGM835 » 30.05.2018 11:32

kann gut sein das der linke simmerring an der kurbelwelle undicht ist und sie getriebeöl mitverbrennt
Benutzeravatar
AGM835
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.05.2017
Fahrzeug(e): Cpi sx 50, Hercules prima GT, Lifan 125, Simson S51 B1-3, Puch Maxi S, Hercules Jogging, SWM SM 500R
 

Zurück zu CPI/Beeline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum