CPI SM 50 Keine Spannung von Lichtmaschine

Loki

Loki

Neues Mitglied
Registriert
23 April 2018
Beiträge
12
Plz/Ort
46236
Fahrzeug(e)
CPI SMX 50
Mahlzeit, bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich habe eine SM 50, welche auf einen originalen AM6 umgebaut wurde.
Lichtmaschine ist jedoch eine für den CPI Kabelbaum verbaut. Soweit funktioniert auch alles, jedoch habe ich weder eine Lichtspannung noch Ladespannung für die Batterie. Ich habe schon ungeregelt gemessen, also direkt an dem Stecker für die Lichtmaschine und habe dort nur ca 3V AC rausgekriegt bei beiden Wicklungen. Einen Defekt an der Lichtmaschine schliesse ich fast aus, da ich nun die 3te Brandneue montiert habe und ich einen Seriendefekt schlichtweg ausschliesse.

Masseverbindung zwischen Stator und Motor sowie Rahmen ist vorhanden und gut (gegen 0 Ohm)
Beide Ladespulen haben ca 0,6-0,7 Ohm.

Alle Verbraucher und Schaltelemente funktionieren am Moped, auch ein Kabelbruch oder Masseschluss ist ausgeschlossen, da ich schon fremdeingespeist den Lichtstromkreis geprüft habe. Ebenfalls funktioniert der gesamte Batteriestromkreis solange die Batterie genug Saft hat, einwandfrei.

Woran könnts noch liegen? Muss an den Statoren was geändert werden? Was mir noch aufgefallen ist, das mein Schwungrad, was über den Stator geht, stark magnetisch ist. Ich gehe mal von aus, das ist so normal.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Atrox26
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
nobody
N
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
dengesiz28
D
R
Antworten
7
Aufrufe
489
Roller123
R
Zurück
Oben