Richtig Wahl beim Moped Kauf

F

Finn.ver

Neues Mitglied
Registriert
16 April 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
46459
Hallo,
Ich suche momentan eine neue 50er Supermoto am liebsten Enduro.
Ich habe meinen Lappen mittlerweile 1 Jahr & fahr zurzeit einen alten Vespa Roller PK 50 XL.
So jetzt zu meiner frage.
Ich wollte mir jetzt was vernünftiges anschaffen keine Chinascheiße & am besten was man entdrosseln kann & was danach Power hat.
Ich habe jetzt mehrere Marken mir im Internet angeguckt & mich dazu informiert.
Rieju
Beta
Gilera
Derbi & CPI sollen Recht gut sein.
Ich würde für mein neues Moped 1.000-1.300€ ausgeben.
Dazu muss ich sagen die Vespa ist von meiner Familie hab dafür keinen Cent bezahlt & sie hat mich nie im Stich gelassen.
Also ich habe mich wirklich sehr lange erkundigt & muss sagen das Rieju,Beta & Derbi ganz klar die besten sind laut Aussagen etc. trotzdem find ich vom Styling etc die CPI interessanter soll jetzt nicht komisch klingen ist aber so.
Was würdet ihr mir empfehlen sollte nach dem entdrosseln + andere HD schon gute 80 rennen
LG
 
Welchen "Lappen" hast du denn genau?

Wenn du das Moped entdrosseln willst auf 80km/h, braucht das Teil eine Zulassung als Leichtkraftrad wofür man wiederum den A1 Führerschein braucht.
 
Finn.ver":1uexikb4 schrieb:
...Ich wollte mir jetzt was vernünftiges anschaffen keine Chinascheiße...

...CPI sollen Recht gut sein...

dir ist schon bewusst, das CPI keinen originalen Minarelli verbaut sondern einen Nachbau? dieser hat diverse Schwachstellen. Insgesamt ist das Moped eher hinsichtlich geringer Herstellungskosten gefertigt. Rate dir daher eher zu den teureren wie BETA, Aprilia. Achte auf jedenfall drauf, das du keine Nachbaumaschine drin hast und das vorallen die gesamte Kabelage vernünftig ist. Ich rede da aus Erfahrung, leider...
 
Ich würde Husqvarna/Husaberg/KTM ja auch zu den ganz Guten zählen.
Aber das wird dann bestimmt nichts mit 1000€.
Nicht einmal eine gebrauchte Motorhispania bekommst Du dafür.

CPI würde ich noch deutlich unter der "ready to race" Klasse ansiedeln.
Oder wieviel WM und Rallye-Dakar Titel hat CPI schon gewonnen?
 
mir wäre neu, das bei der paris dakar 50ccm 2takter antreten...

ebenfalls bezweifel ich, das man von husqvarna/husaberg/ktm 50ccm sumos kriegt...

gasgas hat meine ich noch 50ccm sumos gehabt, die machten nen guten eindruck. leider eher selten zu bekommen und billig wird das sicher nicht.
 
Er will doch am liebsten Enduro. Und die bekommt man in 50ccm.
Aber da er sowieso illegal fahren will, ist der Hubraum eigentlich nebensächlich.
Nimmt er halt eine Duke oder 701 oder ...
Hat den Vorteil, dass es nicht so auffällt, wenn er mit großem Nummernschild den Streifenwagen überholt. Bei einem Versicherungskennzeichen...
 
da magst recht haben, jedoch ist das ne andere sache.

wenn er nach ner 50er sumo/enduro fragt, dann schaut man auch danach.
da er sich bei den üblichen verdächtigen, die auch ausrüstung für den strassenverkehr haben, umgesehen hat, gehe ich davon aus, das er kein pitbike sucht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben