CPI Supermoto 50ccm Meinungen

-Michi-

-Michi-

Mitglied
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
60
Plz/Ort
80000
Fahrzeug(e)
CPI SM (Blacktiger)
Guten Tag allerseits!

Ich habe mal einige Fragen über die CPI Supermoto:

-Wie findet ihr sie ?
-Zieht sie gut und wie fährt sie sich ?
-Kann sie mit anderen Mopeds wie Apprilia oder Derbi mithalten vom ziehen ?

Anscheinend soll die CPI gut sein, aber will mal gerade nachfragen was ihr so meint!

Danke im Voraus! :)
 
Hallo,

mir gefällt die CPI optisch ganz gut.

Gedrosselt kann man nicht von einer sehr guten Beschleunigung sprechen. Das kannst du dir ja vorstellen wenn man bis 45 km/h 6 mal schalten muss.

Entdrosselt läuft sie etwa 70 km/h.
 
Hey dankeschön. . .

Aber sie kann aber so vom ziehen mithalten oder (mit aprillia oder so) ?
Ist der Motor usw. allgemein gut ?
Mein Händler sagt die wäre sehr gut!
 
Man hört selten schlechtes über CPI, da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Der Motor ist zwar kein original Minarelli, aber trotzdem gut.

Gedrosselt macht es sowieso keinen großen Unterschied und auch offen denke ich, dass die Beschleunigung ziemlich ähnlich ist.
 
Ok vielen dank dir. :)
Hast mir geholfen.

Ich finde sie sehr schön verarbeitet und vom Design her auch.
Kann man sie allgemein gut tunen ?
Und wie finden Sie so eine ?
 
-Michi-":fdyiukc5 schrieb:
Kann man sie allgemein gut tunen ?
Das Entdrosseln ist ziemlich einfach. Dazu findest du eine Anleitung hier: CPI SX Entdrosselung.
Bei der SM geht es genauso wie bei der SX.

Wenn du zusätzlich noch Tuningteile verbauen möchtest und so viel Leistung möchtest, dass dein Moped über 12.000 U/min drehen soll, brauchst du noch eine andere CDI.
 
Was ist eine CDI ? ( Sorry aber kenn nicht alle Begriffe vom Namen )
Ich habe seit gestern Abend eine. =D
 
Die CDI ist deine Zündung. Sie befindet sich unter dem Tank und ist ein kleines schwarzes "Kästchen". Aber wenn du erstmal kein starkes Tuning vorhast ist das nicht wichtig für dich.
 
Ich werde erst mal einfahren bis ich 500 - 1000 km drauf habe, dann kommt Drossel raus und dann später ein Rennauspuff.
Versuche sie bis 100 aufzutunen.
Dankeschön und schöne Weihnachten wünsche ich dir.
Ich finde dieses Forum echt klasse ! =D
Woher kennst du dich so gut aus ?
 
Eine Frage:
Geht die auch auf 25km/h gedrosselt ( nur 25er lappen)
zumindest für die zulassung, mache nacher wieder raus ;)

mfg kon
 
Eine CDI ist nichts weiter als ein Elektronischer Unterbrecherkontakt. Auf deinem schwungrad befindet sich ein sogenannter Pickup.
Wenn der Pickup an einer bestimmten stelle vorbeiläuft, schaltet die CDI den Zündstrom aus der Zündspule auf die Zündkerze durch.
Häufig sind CDI und Zündspule gleich in einem Gehäuse Integriert. Eine Gedrosselte CDI lässt ab einer bestimmten Durchschalt - Frequenz (der Drehzahl) keinen Strom mehr durch, schaltet also nichtmehr und ist somit ein Drehzahlbegrenzer.

mfg ^^
 

Anhänge

  • ducati_cdi1.png
    ducati_cdi1.png
    36,2 KB · Aufrufe: 22.670
hi
ich hab ne cpi sx bj. 2008 und hab sie bei knapp 6000 km entdrosselt
und seit dem wird der krümmer so heiß das ich mir andauernt den fuß beim schalten verbrenne
woran kann das liegen :(
sie geht zwar n bisschen über 70 aber das schalten tut immer weh -.-' !!!
währe nett wen ihr mir etwas schreiben würdet wie ich was ändern kann
mfg cpi-bastler
 
hast du ein schutzblech ?
 
Höhere Drehzahlen ergeben höhere Temperaturen. mach ein hitzeschutzblech drauf so wie es mein vorredner schon erwähnte und das problem sollte erledigt sein.
sollte schon eins drauf sein dann musst zusehen das die kühlung in wallung kommt. verminderte kühlleistung im motor = heißere Abgase = Gefahr von Klemmer. Kühlkreislauf mal leer machen und ordentlich spülen. Anschließend neu befüllen im richtigen Verhältnis Wasser zu Glysantin.
 
danke für alles
ich hab den ori krümmer weg gemacht und es nen scr low drauf gemacht sieht besser aus und mann kann sich net mehr verbrennen ;-)
ich überlege gerade ob ein 84 ccm motor eine gute lösung wäre
Na was sagt ihr dazu?!
mfg euer cpi-bastler
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Atrox26
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Luki Schütter
L
M
Antworten
8
Aufrufe
6K
Elias Neuner
E
B
Antworten
9
Aufrufe
6K
Rammsteiin
Rammsteiin
Zurück
Oben