Beeline SMX 50 fragen

IceMan

IceMan

Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
31
Plz/Ort
56814
Fahrzeug(e)
Beeline SMX 50
Hallo,

da ich aus den anderen Themen irgendwie nicht schlau werde, habe ich ein paar Fragen.
1. wenn die krümmerdrossel drausen ist, muss ich den vergaser größer bedüsen? Ich fahr schon seit 10.000 km mit der standart bedüsung und hatte bis jetzt keine probleme. Bringt das größere bedüsen auch ein kleines bisschen mehr leistung?
2. wo sind noch drosseln Verbaut, die man leicht und ohne Probleme entfernen kann? kann mir davon jemand eine genau Erklärung geben? eventuell mit bildern?
3. wenn ich hinten ein kettenrad mit einem zahn weniger verbaue, hat das dann den selben efekt wie ein größeres ritzel vorne?
4. was kann ich noch alles tunen damit die schneller läuft oder besser zieht? (am besten günstig und eventuell mit bildern)

ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten. Ich habe mir einige themen schon durch gelesen, werden aus denen aber nicht besonders schlauer.
 
Hallo erstmal,
Also das erste ist , die hauptdüse musst du anpassen wenn du etwas an der Luftzufuhr änderst. Aber da die Cpi relativ schwach bedüst ist kannst du dir bei ebay ein set zum abstimmen kaufen bei meinem 70ccm habe ich eine 86ger die aber wahrscheinlich zuviel bei dem standat ist .
Das zweite das Ritzel Hinten , um so kleiner destoschneller (ist wie beim Fahrrad , wenn du imersten Gang fährst hast du mehr power und kommst den berg rauf . ABER Bergab oder auf dergraden wirst nicht schneller , also was macht man?! Man schaltet rauf )
Das darf aber nicht zu krass sein mit dem kleineren ritzel sonst kommst du bei ner steigung nicht mehr vorran.

Verstehst du was ich meine?

Drittens, meist ist im Vergaser eine drossel .
Am Gasschieber oder beim einlass der ist verengt.

Viertens die Cdi oder die Zündung.
Cdi ist auf spannung/drehzahl gedrosselt da braucht man ne neue (wiederstände verlötet usw.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Hallo

Wen du die krümmer drossel entfernst,müsstest auch die düse um 3-5%ändern.(größer)
Würde vielleicht nix an Geschwindigkeit ändern aber vielleicht etwas mehr Anzug.
Wen du aber hinten ein kleineres ritzel verwendest würde sie aber etwas schlechter ziehen
Gruß
 
Das stimmt , man muss eben alles neu abstimmen bei zugrossen unterschieden kannst du am schluss den letzten Gang unter umständen nichtmehr nutzen weil sie zu schlapp wird . Deswegen Gemach gemach
 
welche düse ist denn normal verbaut?
danke für die antworten :)
 
Wen sie ausbauen tust,kannst es gut ablesen,ich denke das ist die originale
Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben