Getriebeprobleme

C

Cpi SM 50

Neues Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Cpi sm 50
Hallo
Ich habe eine Frage: Warum läuft mein Getriebeöl am Überlauf heraus, obwohl nicht zu viel Öl im System ist ?
Nach dem kauf meines moped`s habe ich den Getriebeölstand an der dafür vorgesehenen Kontrollschraube überprüft und füllt auf bis es aus der Öffnung lief.
Wenn es nicht mehr aus der Öffnung tropft ist ja genug Öl drin und aus diesem Grund schraubte ich die Schraube wieder zu.

Dann nach einer längeren Fahrt ein paar Tage später sehe ich, dass sie aus dem Überlauf tropft. Dann kontrolliert ich den ölstand wieder und er war zu gering!
Dann füllte ich wieder auf und das selbe passierte wieder. :?:
Weiß jemand den Grund warum das so ist, oder Weiß die Lösung des Problemes ?

Dann habe ich noch etwas :D
Als ich während der fahrt in den 6. Gang schaltete sprang er drei Sekunden später wieder heraus und es knirschte nur noch (es hörte sich so an wie wenn zwei Zahnräder aneinander reiben :mrgreen: ) Und seit dem kann ich nicht mehr in den 6. Gang schalten denn es knirscht nur noch und das Getriebe ist nicht mehr kraftschlüssig.
Und jetzt die Frage: hat jemand von euch das gleiche Probleme ?

Ich freue mich über antworten und bedanken mich schon im voraus.
Mfg Manu :)
 
wenn du das getriebe öl nachfüllst,bitte beachte das die aufüllschraube auch seitlich ist ,weil oben wäre es zuviel.ich hatte eimal ein getriebe das rauschte sehr,da hatte ich mos2 reingemacht dan war alles leise!
 
Danke für die Antwort
Aber wenn ich Öl nachgefüllt habe dann war die Kontrollschraube an der Seite offen, dass das Öl welches zu Viel ist abfließen kann. Aus diesem Grund kann ja nicht zu Viel Öl im Getriebe sein.
 
dann bleibe etwas unterhalb,wenn du min.100ml rein machst,kann nichts passieren! ich rate dir probier mal das mos2.wirkt manschmal wunder
 
Ok danke für die Antwort
Wenn ich das Getriebe wieder fertig repariert und zusammengebaut habe werd i das Öl verwenden und mal schauen ob es besser ist :)<br /><br />-- 16.06.2015 15:34 --<br /><br />Ist das mos2 ein Öl oder ein fett ?Weil ich es gerade gegoogelt hab und ich habe nur Vorschläge von dem mos2 fett bekommen. :/
Ich habe bisher immer ein Getriebeöl verwendet.
Aber jetzt ist meine Frage geht das mos2 Fett auch ?
 
Ein öl additiv mos2 Liqui moli ,kein fett!5%zum Getriebeöl machen
 
Ok danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
301
schlossgeist
schlossgeist
P
Antworten
0
Aufrufe
868
Puch50X3
P
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
Mucked53
M
Zurück
Oben