AM6 Motor in CPI verbauen....

M

MC_Hebber

Neues Mitglied
Registriert
22 November 2019
Beiträge
17
Plz/Ort
74564
Fahrzeug(e)
CPI SX 50
Servus,



bei meinem CPI Aufbau komme ich jetzt langsam in die Phase zum Motor aufbauen. Mein Vorhaben ist einen original Minareli AM6 Rumpfmotor mit dem Original Zylinder der CPI. Zylinderfuß wurde schon auf den Minarelli angepasst.



Auf was muss ich denn noch alles so achten? Bezüglich:

- welche CDI ? von der CPI oder andere?

- welche Lichtmaschine?

- noch andere Elektrische Teile beachten?

- habe was aufgeschnappt das der Kupplungs- Ausrückhebel anderst verläuft?



Sonst noch jemand Erfahrungen damit?
 
Bei der Anzahl der Besucher scheint das doch mehrere zu interesieren ;-)

Kommt schon Leute Teilt eure Erfahrungen........
 
Dachte eigendlich der cpi Motor wäre ein AM6 nur mit anderen Deckeln..
 
CPI hat den Taiwan Nachbau-AM6 drinne
 
Motor ist verbaut.

Funktioniert soweit alles und startet prima beim ersten Kick! Und Standgas Tadellos......

Jedoch steige ich momentan nicht dahinter warum ich Ihn nicht über 4000 - 6000 U/min drehen kann. Fühlt sich so an als wäre eine Drossel verbaut. Auspuff ist offen.....
Vergaserkombinationen bzw. die Kleinteile dazu habe ich schon zig Variation probiert jedoch ist das Ergebnis immer das selbe 4000 - 6000 U/min....

Klingt fast so als wäre das ein Elektrikproblem. Ich tippe mal auf CDI oder Lichtmaschine. Verbaut habe ich auch noch das Polrad vom original AM6 Motor in Kombination mit der CPI Lichtmaschine.

Werde heute mal das CPI Polrad verbauen ob sich da was ändert....
 
Gute Idee..
 
Dreht scho besser hoch. Jedoch immer noch nicht top, hat aber auf jedenfall was gebracht.

Habe vor diesem Start auch mal den Zündzeitpunkt ermittelt mittels Micrometer fürs Zündkerzengewinde und Blitzlichtpistole. Aber irgendwie passen die Markierungen nicht übereinander. Habe 1,4mm vor OT mal markiert....
leider kann ich das MP4 Video nicht anhängen....
 
1,4 ist aber richtig.
 
Ich versuche es nochmal im Detail zu erklären wie ich es getestet habe. Werde es auch nochmal so wie beschrieben zuhause probieren, nicht das ich einen Fehler gemacht habe.
Über Anregungen und Tips bin ich dankbar......

- Zündkerze rausgeschraubt
- Micrometer hineingeschraubt
- Zündungsdeckel ab
- mit Filzstift eine Markierung am Polrad angebracht
- am Polrad gedreht bis am Micrometer der innere Stift Maximal angehoben wurde
- am Micrometer 1,4mm zugestellt
- wieder am Polrad gereht, bis der Kolben am inneren Stift vom Micrometer ansteht
- dann mit dem Filzstift die Markierung am Gehäuse gemacht
- Moped gestartet und mittels Zündlichtpistole geschaut ob die Markierungen übereinstimmen

Ich hoffe die Beschreibung stimmt soweit ?

Ist das bei einer Magnetzündung wie beim AM6 überhaupt möglich?
 
Polrad drehen bis max= OT, Markierung machen.
Polrad 1,4 mm zurück drehen. Da die Zündmarkierung machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1K
Michi
Michi
xj1
Antworten
16
Aufrufe
1K
xj1
Zurück
Oben