Cpi smx/sm/sx stottert und dreht nicht hoch.

Beitragvon MotorMoritz » 27.12.2019 18:40

Hallo, ich habe seit kurzem eine cpi smx.
Sie hat einen neuen 50ccm kolben verbaut mit ca 200km, einen 17,5 mm naraku vergaser und einen technigas enox.
Die Zündkerze ist schwarz aber noch ok. 90er düse ist verbaut habe es auch schon mit der orginalen versucht aber es war noch schlimmer. Ich habe es auch mit einer offenen cdi probiert. Das hat aich nichts geändert. Die drezahl fängt bei 4000 bis 4500 das stottern an, ich fahr dann im 6 gang bei 4000 umdrehungen ca 40 kmh. An der benzinzufuhr kann es nicht liegen, da der benzinfilter sowie der vergaser sauber ist. Und auch der ansaugstutzen hat keine löcher. An der Zündung kann es auch nicht liegen, da ich es mit einer sport zündung ausprobiert habe. Ich glaube es ist etwas am schwimmer weil wenn ich bergab stehe geht ohne dass ich was mache die drezahl hoch.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten.
MotorMoritz

Fahrzeug(e): CPI SMX 50

Beitragvon kotte » 28.12.2019 13:55

Düse zu gross...
kotte

Bilder: 9
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Beitragvon MC_Hebber » 30.12.2019 10:17

Hallo,

90er Düse scheint mir aber fürs erste ok zu sein. Schwarzes Zündkerzenbild sagt aber eher das sie zu fett läuft.

Kontrolliere doch mal noch zwei sachen:

- Passt der Benzinstand in der Schwimmerkammer?

- Wie ist deine Düsennadel von der Höhe eingestellt?

MFG
MC_Hebber

Fahrzeug(e): CPI SX 50
Postleitzahl: 74564

Beitragvon MotorMoritz » 10.01.2020 00:35

Also ich habe mir vor kurzem eine neue Zündkerze gekauft und lief anfangs viel besser bis es wieder verußt ist. Dannach habe ich es am vergaser ein kleines bisschen magerer gemacht. Ich bin dannach eine halbe stunde gefahren und habe wieder die zündkerze kontrolliert. War schon nicht mehr so dunkel , etwas heller. Am nächsten tag fahre ich los, es raucht extrem und hat weniger leistung , nach ca. 300 m ist meine kurbelwelle fest.
Habe den kompletten motor ausernandergelegt und stelle fest dass auch im zylinder auf einer seite eine dicke, nicht tiefe rille ist.
Die kurbelwellenlager sind ok aber in der Kurbelwelle bewegt sich gar nichts mehr.

Hat das villeicht damit was zu tun?

Danke für die Antworten schon mal

-- 10.01.2020 00:37 --

Und was ist eine düsennadel, ist das die nadel über dem schwimmer?

Ist das normal dass beim am6 der vergaser leicht schräg sitzt?

-- 10.01.2020 00:39 --

Wie kann man den benzinstand in der kammer prüfen?
MotorMoritz

Fahrzeug(e): CPI SMX 50

Zurück zu CPI/Beeline