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alexgraf34
Neues Mitglied
Hy Leute...
Kurz zu uns Beiden:
Wir sind Brüder, 25 und 15 Jahre jung.
vor gut 6 Monaten einen SR50 B4 Roller gekauft welcher in einem eher schlechten Zustand befand. Zudem hatte er ein Jahr gestanden.
Wir haben ihn komplett zerlegt, Rostentfernt und einen anständigen langzeitschutz verpasst.
Da mein kleiner Bruder über das Farbkonzept frei entscheiden durfte haben wir sie in Schwarz/Rot lackiert (ist zwar nicht Original aber über Geschmack lässt sich nicht streiten)
Der Zusammenbau lief dank vieler Neuteile problemlos, abgesehen vom Start.
Das Problem:
Wir versuchten nun den Motor zu starten.
Schraube für das Gemisch 2 1/2 Umdrehungen herausgedreht vom Anschlag an.
Zündkerze M14 260 ist neu und gibt auch einen schönen hellen Funken.
Motor lässt sich voll durchdrehen. Sprit kommt an, Kompression ist da.
Motor ließ sich ein paar mal starten durch Anschieben schon nach ein paar Metern, allerdings drehte er sehr hoch und ging aus sobald man ein wenig Gas wegnahm.
Vergaser haben wir gereinigt.
Beim Antereten will der Motor starten aber scheint dieser berühmte "kleine Schubser" zu fehlen damit er anspringt.
Woran könnte das liegen?
Hoffe ihr könnt uns da helfen.
Kurz zu uns Beiden:
Wir sind Brüder, 25 und 15 Jahre jung.
vor gut 6 Monaten einen SR50 B4 Roller gekauft welcher in einem eher schlechten Zustand befand. Zudem hatte er ein Jahr gestanden.
Wir haben ihn komplett zerlegt, Rostentfernt und einen anständigen langzeitschutz verpasst.
Da mein kleiner Bruder über das Farbkonzept frei entscheiden durfte haben wir sie in Schwarz/Rot lackiert (ist zwar nicht Original aber über Geschmack lässt sich nicht streiten)
Der Zusammenbau lief dank vieler Neuteile problemlos, abgesehen vom Start.
Das Problem:
Wir versuchten nun den Motor zu starten.
Schraube für das Gemisch 2 1/2 Umdrehungen herausgedreht vom Anschlag an.
Zündkerze M14 260 ist neu und gibt auch einen schönen hellen Funken.
Motor lässt sich voll durchdrehen. Sprit kommt an, Kompression ist da.
Motor ließ sich ein paar mal starten durch Anschieben schon nach ein paar Metern, allerdings drehte er sehr hoch und ging aus sobald man ein wenig Gas wegnahm.
Vergaser haben wir gereinigt.
Beim Antereten will der Motor starten aber scheint dieser berühmte "kleine Schubser" zu fehlen damit er anspringt.
Woran könnte das liegen?
Hoffe ihr könnt uns da helfen.