Simson springt nicht an

A

alexgraf34

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2014
Beiträge
2
Plz/Ort
09000
Fahrzeug(e)
SR50
Hy Leute...

Kurz zu uns Beiden:
Wir sind Brüder, 25 und 15 Jahre jung.
vor gut 6 Monaten einen SR50 B4 Roller gekauft welcher in einem eher schlechten Zustand befand. Zudem hatte er ein Jahr gestanden.
Wir haben ihn komplett zerlegt, Rostentfernt und einen anständigen langzeitschutz verpasst.
Da mein kleiner Bruder über das Farbkonzept frei entscheiden durfte haben wir sie in Schwarz/Rot lackiert (ist zwar nicht Original aber über Geschmack lässt sich nicht streiten)
Der Zusammenbau lief dank vieler Neuteile problemlos, abgesehen vom Start.

Das Problem:

Wir versuchten nun den Motor zu starten.
Schraube für das Gemisch 2 1/2 Umdrehungen herausgedreht vom Anschlag an.
Zündkerze M14 260 ist neu und gibt auch einen schönen hellen Funken.
Motor lässt sich voll durchdrehen. Sprit kommt an, Kompression ist da.
Motor ließ sich ein paar mal starten durch Anschieben schon nach ein paar Metern, allerdings drehte er sehr hoch und ging aus sobald man ein wenig Gas wegnahm.
Vergaser haben wir gereinigt.
Beim Antereten will der Motor starten aber scheint dieser berühmte "kleine Schubser" zu fehlen damit er anspringt.

Woran könnte das liegen?

Hoffe ihr könnt uns da helfen. :)
 
Moin,
Hört sich stark nach Vergaserproblemchen an.
Mit was habt ihr ihn gereinigt?
Sind die Düsen alle gerenigt und haben freien durchlass?
Luftfilter sauber?
choke vllt vergessen zu ziehen vor dem start?
 
Ganz normal mit Waschbenzin gereinigt. Alles auf Durchlass geprüft und mit 1:50 Gemisch gespült.
Zusammengebaut und dabei gleich die Dichtung erneuert.

Luftfilter ist ein neuer verbaut.

Choke beim Start wurde gezogen.
Sprit kommt auch an. Zündkerze ist nass nach dem Antreten

Kann es sein das der Auspuff vlt zu ist? Habe ihn nicht erneuert, da in einem sehr guten Zusatnd ist.
Allerdings haben wir ihn auch noch nicht ausgebrand.
 
Ja nach dem Auspuff zu gucken kann nicht schaden! Wenn der von innen innen dicht ist hilft meistens nur ausbrennen.
oder du kaufst dir nen original nachbau zb auf ost oase: http://www.ostoase.de/Auspuff-Standard
ach ja wenn du das moped oft versuchst anzukicken, also sprit in den motor gezogen wird, und es nicht angeht kann es sein dass mit der zeit sich die zündkerze zusetzt. Kommt dann halt kein funke mehr.
ich würd dir ne iridium zündkerze empfehlen, sie halten sehr lange und haben ziemlich stabilen funken
 
Hi
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer s 51 (Simson)

Ist der Schwimmer im Vergaser dicht? Wenn nicht sinkt der nämlich zu weit ab und es kommt unkontroliert Sprit.
Wenn der ok ist würd ich mal der Stellung der Nebenluft variieren da sind sie manchmal recht empfindlich .
Ansonsten kannst du mal überprüfen ob er sich irgendwo Falschluft zieht . :D
 

Ähnliche Themen

matt21
Antworten
5
Aufrufe
168
Lemmyster88
L
Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
306
schlossgeist
schlossgeist
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
139
matt21
Zurück
Oben