simson schwalbe tuning

X

xX_jonas99_Xx

Neues Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
6
Hi

Bin auf der suche nach einer tuningmöglichkeit meiner schwalbe ohne den hubraum zu verändern. Habt ihr da ein paar ideen?
Stimmt es dass das verchromen des ansaugkrümmer/stutzen von vergaser zum Zylinder
die Luftverwirbelungen dämpft sodass dass das Gemisch schneller in den Zylinder kommt und somit mehr leistung bringt ?

Danke im Voraus für alle hilfreichen antworten

schönen Abend moch

gruß

jonas
 
Hört sich abenteuerlich an... hochqualifizierter Blödsinn. Das Einzige was den Luftstrom bremst sind Verengungen oder eine Verlängerung des Ansaugweges - natürlich ist eine Verlängerung auch nur Blödsinn.
Die Verengung am Vergaser könnte man vergrößern, aber sie sollte in gewisser Relation zum Lufteinlass und zum ASS haben, sonst vergast der vergaser nichts. Über die Verengung erhöht man die Strömungsgeschwindigkeit und erzeugt einen Unterdruck zum Ansaugen des Kraftstoffes.

Man kann höchstens den Auslass am Zylinder polieren, damit er nicht zukokt. Das ist alles, was man glätten könnte.

Nebenbei, an einer legal auf 60 km/h eingetragenen Maschine würde ich nichts mehr gegen die BE verändern, wozu denn solch ein Risiko, wenn man schon legal 60 plus Toleranz fahren darf?

Vielleicht könnte man "aus Versehen" einen etwas größeren Hinterreifen aufziehen, das bringt bestimmt 5 km/h. Aber auch dadurch erlischt die BE.
 
1. 19mm vergaser
2. sportluffi
3. 50er zylinder von ori. 2kanal auf 4kanal fräsen lassen und einringkolben
4.5gang getriebe

mit 1. und 3. sollte sie 3PS mehr haben und 75km/h kein problem sein

weiteres tuning mit 50er wäre sinnlos<br /><br />-- 04.05.2014 12:11 --<br /><br />meine empfehlung um schnell mehr leistung zu bekommen ist einringkolben und sportluffi. ( schaue auf ostoase.de oder mopedersatzteil.de nach)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4K
Prima-6-Fahrer
P
Hercules_Teufel93
Antworten
1
Aufrufe
2K
Franz15
F
S
Antworten
15
Aufrufe
7K
paul400
P
kleingross
Antworten
4
Aufrufe
9K
kleingross
kleingross
Zurück
Oben