Welchen Führerschein Schwalbe

S

SimsonSchwalbe

Neues Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
1
Hallo Leute, ich will mir eine Schwalbe KR51/1 kaufen weiß aber nicht welchen Führerschein ich dazu brauche. Weiß das zufällig einer? Danke schon mal für die antworten. :lol: :lol:
 
normal den normalen 50er oder halt auto weil is ja ne 50er mit der Außnahme Regelunf das die Karren 60 laufen dürfen der DDR wenn ich mich nicht irre
mfg Marcel
 
Hey Simson Schwalbe,

du benötigst für die Schwalbe mind. Führerscheinklasse AM (vormals Klasse M). Die Führerscheinklasse B enthält AM automatisch.

Auch, wenn Du mit Klasse AM bzw. B Zweiräder nur mit 50 ccm und einer zulässigen Vmax von 45 km/h fahren darfst, besteht gem. dem Eingungsvertrag eine Sonderregelung, so dass Du Simson-Fahrzeuge, die vor dem 28.02.1992 erstmalig in den Verkehr genommen worden sind, auch ganz legal mit 50 ccm 60 Km/h fahren darfst.

Siehe auch --> Fahrerlaubnisverordnung §76 Abs. 8 c) ;-)

Viele Grüße
Hauptstadt-Schwalbe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben