S 51 braucht derben anzug ohne gehäuse bearbeitung

O

oehler89

Neues Mitglied
Registriert
26 März 2012
Beiträge
23
Plz/Ort
37412
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5s in Ktm umbau
Schönen guten Tag ich bekomme morgen eine s51 und möchte gerne einen zylinder mit richtig gutem drehmoment also anzug ohne das gehäuse zu bearbeiten welcher zylinder ist am besten hoffe um hilfe ich danke euch freunde<br /><br />-- 05.05.2012 20:24 --<br /><br />bitte um schnelle hilfe
 
105ccm ist der beste da solltest du das Gehäuse aber bearbeIten!! Danny gibt es noch den80ccm Satz errangt ordentlich geht;)
 
Ja wollte aber das gehäuse so lassen ;-)
 
dann bleibt dir eig. nur ein 60ccm den ab 70ccm und aufwärts musst du das gehäuse bearbeiten. und aus einem 60ccm richtig drehmoment rauszuhohlen ist schwer du weißt ja bestimmt der 2takter hohlt seine leistung aus drehzahlen. drehmoment kannst du nur mit Hubraum gewinnen. Also wenn du wirklich strickt gegen das erweitern deines gehäuses bist kann ich dir zu dem 60ccm 2kanal steuerzeiten von langtuning empfehlen den da habe ich nur gutes gehört allerdings hohlt der wiederrum seine leistung aus drehzahlen... aber soweit mal dazu...
 
Okay notfalls denn drauf und übersetzung ändern was könnte ich noch machen?
 
Großeren Vergaser oder Ass. Dann rennluftfilter eine kontaktlose zündung , eine bessere Kupplung kannst aber auch noch den60ccm Zylinder zum Porten schicken dann geht da noch mehr;)
 
Kann ich den irgendwo einen kompletten 70ccm motor kaufen vlt sogar auf raten und hat der 70ccm den die original optik??wegen kühlrippen abstand und feuerzeug test und so;-)
 
Also lass das lieber mit dem kompletten 70er motor. der 60ccm von langtuning is schon geportet der bringt glaub schon seine 9 ps gescheit abgestimmt allerdings schaffst du diese 9 ps nur wenn du die zündung richtig einstellst den Luftfilterumbau nach langtuning machst deinen Vergaser PERFEKT abstimmst und anschließend deinen auspuff nach AOA 1 oder 2 umbaust dann hast du schon richtig guten durchzug für 60ccm vorallem rennt die dann obenraus zwischen 80 und 95. ein größerer Vergaser bringt nur höheren verbrauch und dein drehzahlband wird wieder nach oben verschoben also ich würde den originalen dran lassen und mit den komponenten welche ich aufgezählt habe alles perfekt abstimmen und dann läuft deine simme schon echt top glaub mir!!
 
Alles klar sehr geil kannst du mir mal den link schicken welcher das genau ist danke.Und ich habe noch das problem das mein Polrad wackelt vlt sogar die kurbewelle sie fährt zwar aber das ist sicher nicht gut deswegen dachte ich an einen komplett motor
 
okay hast du mal geschaut ob der keil der auf der kurbelwelle sitz überhaupt da is? wenn du dein mopet anlässt macht sie dann komische klapper oder schlag geräusche? oder hast du leistungsverlust? zur not kannst du bei langtuning deine kurbelwelle auf untere Führung umbauen das heißt die anlaufscheiben werden nach unten verbaut also dort wo das pleul an den hubwangen verbunden ist und oben kommt einfach ein größeres nadellager rein somit ist deine Kurbelwelle später sehr robust aber schau nochmal ob an deinem polarrad alles fest ist und an der grundplatte und etz... hier hast du denn link für den zylinder: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=12

und hier wegen dem kurbelwellen unbau :http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1169
 
Geil danke habe nen komplett neuen Motor jetzt da habe ich das problem nicht mehr danke danke
 
hast dus jetzt bei L.T. machen lassen oder hast du dir komplett neu gekauft?
 
ne von einem kumpel nen motor<br /><br />-- 11.05.2012 10:45 --<br /><br />Jetzt habe ich ein letztes Problem habe kein kabelbaum das und nur das zündschloss ich möchte dauerelicht und an aus einfach wo schließe ich das am zündschloss an da sind ja 30 Anschlüsse oder so
 
schau erstmal das du in gut abstimmst usw:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
426
Turbo_Tine
T
MoppedMan
Antworten
24
Aufrufe
1K
MoppedMan
MoppedMan
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
E
Zurück
Oben