Plötzlich kein Zündfunken mehr. Was machen?

M

Mike1

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2012
Beiträge
3
Plz/Ort
23769
Fahrzeug(e)
S51, Spatz, SR2E
Hallo Simson-Freunde,
habe eine S51 elektronik und plötzlich keinen Zündfunken mehr. Was könnte die Ursache sein? Wie prüfe ich die einzelnen Bauteile ohne besondere Geräte oder was soll ich machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
messgerät kannst alles schauen ob es geht! zündspule,kondensator ,unterbrecher kann eig. alles kaputt sein zündkerze mal wechseln
 
Das habe ich mir schon fast gedacht, aber trotzdem danke.
 
Läuft es jetzt? Ja probier erstmal andere Zündkerze und Stecker aus:)
 
Ja prüfe wirklich mal die Zündkerze und den Zündstecker war bei mir letztens auch beides kaputt! :p
 
Es sind hält meistens die verschleißteile die man als erstes mal prüfen sollte bevor man sich richtig an die Zündung wagt:)
 
Ja klar, außer man hat sich viel neues eingebaut aus dem Bereich dann kann man sich schon mehr auf die Zündung begrenzen ;)
 
Würde ich aber nicht immer gleich machen es eh meistens die verschleißteile!:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben