Simson S51 Kaufberatung

C

caps

Neues Mitglied
Registriert
3 September 2011
Beiträge
2
Hallo erstmal,

Ich bin neu in diesem Forum und auch totaler Anfänger in Sachen Mopeds.
Seit geraumer Zeit besteht der Wunsch eine Simsons S51 zu besitzen, ein nicht unwesentlicher Faktor spielt natürlich das Argument 60km/h fahren zu dürfen. :D

Nun zu meiner Frage:
Ist es grundsätzlich falsch, ein Moped ohne Anschauung bzw. Probefahrt zu kaufen?
Es gibt hier ein Angebot auf Ebay http://www.ebay.de/itm/ORIGINALE-Simson ... 3f0d99779e und für mich als Laien sieht das Moped sehr gut aus.
Da ich aus München komme und Berlin (in diesem Fall) doch ein ganzes Stück weg ist würde sich der Versand für 99€ doch sehr lohnen.
Jedoch habe ich Bedenken ein so altes Fahrzeug "blind" zu kaufen.
Falls jemand vielleicht einen Händler, Privatverkäufer etc. in München und Umgebung kennt, wäre ich natürlich nicht abgeneigt ;)

So, das wars erstmal.
Mfg
caps

Edit:
Der Versand würde sich auch anbieten, da ich keine Möglichkeit habe ein so großes Moped selbst zu transportieren.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
grunsätlich ist es nicht falsch, kann aber zum verhängnis führen, da du dem verkäufer blind trauen musst, versuch lieber etwas in deiner nähe zu finden, da 99€ versand schon heftig ist.
 
Ja, das dachte ich mir auch schon.. Welcher preis ist denn eigentlich angebracht?
Bei mir in der Nähe gibt es eine für 990euro VB. Scheint mir für ein fast 30 Jahre altes moped ein bisschen teuer..

Danke
 
Eine S51 für 990 Euro, das hört sich viel an. Ist diese komplett neu aufgebaut worden? Dann scheint dieser Preis je nach Aufwand evtl. angemessen zu sein.

An deiner Stelle würde ich mir ein Moped aus der Nähe suchen. Falls du Lust hast und das nötige Feingefühl dafür hast, kannst du dir ein herunter gekommes Moped holen und dies wieder Aufbauen. ;)

Gruß Michael
 
hallo, also 990 für eine Simme ist doch recht viel wie ich finde, es wurden ja unzählige gebaut, gibt auch billigere.
Schau nach einer in deiner Umgebung, kuck doch einfach mal bei ebaykleinanezeigen oder mobile, da steht so gut wie immer etwas drin.
Blind kaufen würde ich nicht, hab damit schon schlechte erfahrungen gemacht.

Mfg Passi
 
Auf keinen Fall blind kaufen, immer zu zweit hingehen und mit jemanden, der das Möp auf Herz und Nieren prüft.
Schreiben können die immer viel, aber die Realität sieht doch oft anders aus.
Ist ja mittlerweile nochmal eingestellt mit Sofort-Kaufpreis 639,- €, m.E. aber immer noch zu teuer.
 
Die erste sieht nicht mal so schlecht aus, die würde ich (wenn ich eine suchen würde) mal genauer ansehen und Probefahren falls dir die Entfernung nicht zu weit ist. ;)
 

Ähnliche Themen

Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
227
schlossgeist
schlossgeist
F
Antworten
0
Aufrufe
259
FrankDT50
F
M
Antworten
0
Aufrufe
378
minosch
M
Zurück
Oben